Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 21:12  
Cashira
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Randgruppen...ausgrenzen...war da nicht mal was mit oberflächlicher Diskriminierung und Pauschalurteilen, die man unterlassen sollte.....

Ich habe schon lange keinen Thread mehr gelesen, in dem sich so viele User für mich als ernstzunehmender Gesprächspartner zeitweilig disqualifiziert haben.

Gruselig, was hier an allgemeingültigen Phrasen gedroschen wird - von beiden Seiten.

1. Wer entscheidet denn bitte, ab wann "dick" ungesund ist und - wie von euch gesagt - der Gesellschaft schadet? Ein Tipp: Der BMI kanns nicht sein.
2. Wieso schimpft der TE hier auf Dicke, aber nicht auf Raucher, Extremsportler usw? Das ist Diskriminierung, nichts weiter.
3. Wenn alle Dicken so pauschal ungesund sind, sollten sie der Gesellschaft wohl damit einen Gefallen tun - immerhin spart der Staat sich nach dieser "Theorie" ja die Rente.
4. Scheint dieser ganze Thread nur, wie das Aufbegehren einer Meute, die sich mal wieder über irgend jemanden erheben müssen.
5. Bin ich gerade sehr sehr froh, dass es einen Unterschied gibt zwischen Anwälten und Richtern.
6. Finde ich hervorragend, wie hier legitimiert wird, einem Menschen dem ihm gebührenden Respekt abzusprechen - nur weil man selber (!!) ihn zu dick findet. Und es deshalb völlig legitim findet, wenn er ausgegrenzt wird. Schimpft mit mir, aber ich habe genug aus der Geschichte gelernt, um zu wissen, wo es hinführt, wenn Menschen sich die Arroganz nehmen, sich über andere erheben zu wollen und dieses auch völlig selbstverständlich zu tun.

Mein Gott....leben und leben lassen. Verliebt euch meinetwegen in niemanden, der "zuviel" hat - aber hört auf, demjenigen absprechen zu wollen, dass es jemand anders könnte. Nicht jeder ist so oberflächlich, wie die Herrschaften in diesem Thread. Und nicht jeder hat seine Erniedrigung so selbstverständlich akzeptiert wie dear-ly. Gruselig. Einfach gruselig.
Die Entgegnungen der Gegenseite finde ich allerdings auch "dumm". Aber seis drum. Wer sich auf so eine unnütze und widerliche Diskussion einlässt, will es wohl nicht anders.

Geändert von Cashira (03.09.2009 um 21:16 Uhr)