Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 22:42  
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Zitat:
Randgruppen...ausgrenzen...war da nicht mal was mit oberflächlicher Diskriminierung und Pauschalurteilen, die man unterlassen sollte.....
Das Thema hier handelt nicht von Randgruppen, sondern von einer immer größer werdenden "Gruppe" Mensch, die irgendwann die Masse der Bevölkerung stellen wird. Und dann wird die rachsüchtige Hetzjagd der "Dicken" losgehen? Mit Zwangsmast der Menschen die das nicht wollen?

Zitat:
Ich habe schon lange keinen Thread mehr gelesen, in dem sich so viele User für mich als ernstzunehmender Gesprächspartner zeitweilig disqualifiziert haben.
Naja, ein solches Thema bietet nunmal große Angriffsfläche. Und es gibt vielen viel Platz sich als Verteidiger des Gutmenschtum zu gerieren.

Zitat:
1. Wer entscheidet denn bitte, ab wann "dick" ungesund ist und - wie von euch gesagt - der Gesellschaft schadet? Ein Tipp: Der BMI kanns nicht sein.
Der BMI ist vollkommen unbrauchbar. Nach dem BMI bin ich auch zu fett
Entscheidend ist ein Körperfettanteil der gemessen werden kann.

Zitat:
2. Wieso schimpft der TE hier auf Dicke, aber nicht auf Raucher, Extremsportler usw? Das ist Diskriminierung, nichts weiter.
Weil ich das Thema auf diese Kosten beschränkt haben will vielleicht? Ist ja nicht schlimm und dient der Übersichtlichkeit der Diskussion. Kann auch gerne ein Thema zu Extremsportler (da stehe ich auf der anderen Seite ) aufmachen, hehe.
Wenn ihr da schon wieder meint etwas daraus herauslesen zu müssen, bitte.

Zitat:
3. Wenn alle Dicken so pauschal ungesund sind, sollten sie der Gesellschaft wohl damit einen Gefallen tun - immerhin spart der Staat sich nach dieser "Theorie" ja die Rente.
Vollkommener Blödsinn, jeder in der Gesellschaft ist wertvoll, aber eshalb muss man ihm kein "Ponyhof" präsentieren.
Es gibt einen natürlichen Grund warum der menschliche Körper Fett speichert und so extrem darauf reagiert. Dick sein ist eine Wohlstandserscheinung in Industrienationen. Es scheint sogar einen Zusammenhang zwischen Überschuldung und Fettleibigkeit zu geben - bei den Industrienationen.
Die Gesellschaft ist hier genauso gefordert wie bei der Bildung, denn auch da besteht ein rein statistischer Zusammenhang.

Zitat:
4. Scheint dieser ganze Thread nur, wie das Aufbegehren einer Meute, die sich mal wieder über irgend jemanden erheben müssen.
Der Thread dient der Analyse der Kosten und der Diskussion darüber. Sich über irgendjemand zu erheben... wenn Du meinst.
Ich zitiere einen großen Buddhisten: Wenn Du einen guten Lehrer suchst, dann such Dir keinen Leichten.

Zitat:
5. Bin ich gerade sehr sehr froh, dass es einen Unterschied gibt zwischen Anwälten und Richtern.
Themenrelevanz?
Du würdest Dich wundern, wie Richter so sind Ich kenne viele privat und persönlich
Den Richter interessiert nur eines: Wie schnell bekomm ich die Akte vom Tisch. Und wenn es nur ein einziges Schlufploch gibt, dass er kein Urteil diktieren muss, dann wird er das nutzen, egal was Gerechtigkeit und Gesetz fordern

Zitat:
6. Finde ich hervorragend, wie hier legitimiert wird, einem Menschen dem ihm gebührenden Respekt abzusprechen - nur weil man selber (!!) ihn zu dick findet. Und es deshalb völlig legitim findet, wenn er ausgegrenzt wird. Schimpft mit mir, aber ich habe genug aus der Geschichte gelernt, um zu wissen, wo es hinführt, wenn Menschen sich die Arroganz nehmen, sich über andere erheben zu wollen und dieses auch völlig selbstverständlich zu tun.
Oh mein Gott das Herrenrassen-Argument. Noch dümmer geht es wirklich nicht. Sag niemals wieder einem Menschen er wäre dumm oder sollte sich bilden.
Man kann einen Menschen respektieren, obwohl man seine Fehler nicht akzeptieren kann. Wer wirkliche Größe hat kann so etwas verstehen. Dies ist einfach armseelig. Ich wünsche Dir einen tieferen Einblick.

Ich muss aber auch sagen, dass es durchaus Unterhaltungswert hat. Wenn jemand in der Schule nachlässig wird und sich nicht hinsetzt und lernt, dann schlagen alle drauf, lachen sich tot, sagen Du bist selbst schuld, was erwartest Du... aber wenn es um Körperfülle oder Optik geht, da sind die Befindlichkeiten groß
Wenn über "dumme" Menschen hergezogen und sich ausgelassen wird, da sind sich die großen Denker dieses Forums einig, dann muss man unerbittlich draufhauen..... Aber Übergewicht? Bitte (man schaut vor dem Rechner an sich runter, ein beklemmendes Gefühl... NEIN, das kann nicht sein, dick sein ist ein unantastbares Gut, was fällt denen nur ein?)
Und das empfinde ich als schlimmer, die meisten haben ihren Körperfettanteil im Griff, die Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten sind aber gegeben und nur in einem engeren Rahmen veränderbar.


Nachtrag:
Im Übrigen, wenn ihr meint ich lege hier fest wann jemand zu dick ist? Dann geht zu dem Arzt eueres Vertrauens und fragt den. Ende. Der wird euch auch deutlich sagen wie er das sieht und der kann euch auch genau sagen wann jemand aus medizinischer Sicht zu dick ist. Aber auch der wird sicherlich ein diskriminierendes ********* sein, weil er sich erdreistet zu sagen: nehm ab!

Geändert von Schnuckelche (03.09.2009 um 22:55 Uhr)
Schnuckelche ist offline