Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 11:49  
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...

Und auch wenn ich selbst gern mal über "die Prinzessin" maule... an sich konzentriert man sich da imho auf's falsche Ziel.

Ich finde, es sind v.a. die Jungs, die da einiges verkehrt machen indem sie jedem hübschen Arsch hinterherrennen als wär große Laptopverschenkung bei Media Markt.

Die Kerle sollten sich wieder mehr ihres eigenen Wertes bewusst werden.

Mann will Frau. Frau will aber auch Mann.

That's fair.

Ein Ungleichgewicht hatten wir wohl immer schon... in dem Sinne, daß es v.a. der Kerl war, der sich bemühen musste.

Aber mit der Gleichberechtigung kam die teilweise Entwertung des Mannes.
Blöderweise kompensiert er das dadurch indem er sich NOCH mehr Mühe gibt ein Mädel rumzukriegen. Meist in Konkurrenz zu x anderen, die sich auch schon anbieten wie Sauerbier und einen Haufen Zeit und Geld investieren um "Prinzessin" gütlich zu stimmen.

Und dann haben wir all das, was das schlechte Frauenbild ausmacht.

=> Sie kostet einen Haufen Geld
=> Sie denkt, sie sei der Nabel der Welt
=> Und kann sich allerhand Zickigkeiten leisten, die der Kerl (leise grummelnd) akzeptiert, weil er froh ist, nach all dem Ärger überhaupt ein akzeptables Exemplar abbekommen zu haben - umgekehrt wär' sie womöglich schnell weg... und auch schnell wieder versorgt durch einen anderen willigen.

Blöderweise sagt denen ja kaum einer: "Olle, wenn Du so spinnst... dann... kuck, daß Du Land gewinnst."

Gleichzeitig jammert Frau über all die Waschlappentypen... diesen ungefickten Haufen, der sich ständig anbiedert... der überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr hat... der SIE auch noch über sich selbst stellt... wo sie da doch eigentlich gar nicht hin will...
Angebetet würde sie schon gern... klar... aber nicht zum Preis der Unterwürfigkeit!

Ich find halt, es ist v.a. dieses Ungleichgewicht, das die ganzen Probleme beschert. Und das haben sich die Männer v.a. selbst beschert.

Statt sich drauf zu besinnen, daß auch Mädels 'nen Kerl brauchen (Der Schöpfungsplan wollte es nun mal so. ) rennen sie ihnen hinterher wie bekloppt und entwerten sich damit noch weit mehr, als jede Gleichberechtigung das je zuwege bringen könnte.
Und da's alle anderen machen.... muss man ja auch selbst kucken, daß man nicht leer ausgeht.
Und logischerweise dann auch die ganzen Spinnereien (grummelnd) akzeptieren, wenn man 'ne "Prinzessin" erwischt hat.

Geändert von Sam Hayne (04.09.2009 um 11:55 Uhr)
Sam Hayne ist offline