|
Member
|
Hai, RTZ schade mein Beitrag an Dich war fertig und weg war er, deshalb hier in etwa die Zusammenfassung meiner Antwort an Dich:
Du sprichst also von dir und anderen Kommunen. Was sind denn das für Kommunen? Kannst du das mal ein bißchen mit Fakten unterfüttern? Das würde die Diskussion vielleicht auch auf ein sachliches Niveau heben.
Missverständnis. Ich wollte Deiner möglichen Auffassung vorbeugen, Du könntest annehmen, es gäbe andere Kommunen, die sich inhaltlich sich mit diesem Thema auseinandersetzen
Naja, erstmal ist die Einstellung ablehnend, weil deine Texte einfach ziemlich schlecht und zusammenhanglos verfasst sind.
Was schlecht ist und was zusammenhanglos ist subjektiv.
Nimm mal den flyer den anderswo viele gut finden.
Was ist daran schlecht, was ist da zusammenhanglos?
Man weiß nach der Lektüre kaum, worum es dir geht und deine Thesen werden auch nicht untermauert, sondern einfach in den Raum gestellt. Wenn du eine ernsthafte Diskussion über unsere Gesellschaft und alternative Modelle führen willst, musst du dir schon etwas mehr Mühe geben. Es gibt durchaus viele Menschen, die offen darüber sind, die Mißstände zu diskutieren, aber es muss eben gewissen formalen Anforderungen genügen
Westfalen meine Inhalte (Menschenrechte und Selbstbestimmung aller entmündigter Menschen beispielsweise) zur Form gemacht werden und dazu die FORM Dein einziger Beitrag sein sollte, diese Inhalte zu kritisieren, MUSS ich gar nichts
Davon abgesehen, würde mich deine Meinung zu folgendem interessieren: Es ist ja nun auf der Welt schon öfter versucht worden, alternative, gerechtere Gesellschaftsformen zu installieren - siehe Kommunismus und Sozialismus. Es hat nicht ein mal funktioniert, sondern hat stets in totalitären Staatsformen geendet.
"My" Meinung dazu ist, dass alle Modelle die VON OBEN also per Gesetz den Menschen aufgezwungen werden, früher oder später scheitern. Pfalz überhaupt, kann es nur VON UNTEN gehen, also im besten anarchistischen Sinne. Aber dafür wie gesagt gibt es kaum Beispiele. Das heisst aber nicht, dass es nicht funktionieren kann. Das heisst nur, dass die Widerstände dagegen und die Vernichtungsversuche des Staates und somit die Angst der Menschen verhindert haben, dass es ein Erfolg wurde.
Ich will nicht sagen, dass unser Gesellschaftsmodell hier im Westen optimal oder gerecht ist, aber mir will scheinen, dass auch deswegen so "erfolgreich" ist, weil es im großen und ganzen gut funktioniert.
Es funktioniert nur über die Leichen der Unerwünschten. Und hat immer so "funktioniert". Es funktioniert auch nicht auf Dauer, wie man ein paar Jahrzehnte zurück gut sehen kann
Wie gesagt, es ist nicht gerecht, aber gerechter als die Alternativen.
Kapitalismuswahn führte schon einmal wohin?
Es hat noch keine Diskussion gegeben, in der ich nicht klar machen konnte, dass echte Alternativen, wie die Selbstbestimmung diskriminierter und entmündigter AUSSENSEITER sowie die Abschaffung der ALTERSDISKRIMINIERUNG als Voraussetzung für diese ALTERNATIVEN, die einen antikapitalistischen Weg bedingen, noch nie zugelassen wurde. Deshalb wäre es ein Hohn, solche verhinderten Alternativen auf einen Prüfstein zu stellen
Ich bin mir ja noch nicht so sicher, was dir eigentlich vorschwebt, aber eine Gesellschaft ohne Regeln und ohne Eigentum kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, weil sie dem Naturell des Menschen widerspricht. Das haben wir ja nun in den letzten 100 Jahren überall auf der Welt gesehen
Ich sagte ja bereits, dass ich dann wohl ein Ausserirdischer sein muss und die Strukturen die ich vorweisen kann, unterirdisch. Über die Regeln habe ich mich schon ausgelassen, PFALZ DU Dich erinnerst. Ich habe nicht bestritten, dass es wohl IMMER welche geben wird.. Ich habe nur erwähnt, dass es VON UNTEN einen Konsens geben sollte, welche Regeln man wählt. Sodass sie jeder mittragen kann. Das mit dem EIGENTUM ist auch schon dokumentiert. Müsste hier auch schon im Archiv zu finden sein. EIGENTUM STINKT UND ZWAR GEWALTTÄTIG. Vom KOpf her und von UNTEN her also von der Auffassungder meisten Menschen über Sexualität-
Sozialverbindlichkeit ist SEXY !
Was ich habe und produziere, daran sollen alle teilnehmen können. Das einzige was zu mir gehören scheint sind die Menschen die versuchen alles was ihnen gehört, loszuwerden und zu kollektivieren.
Saarland folgende Bedingungen einer gemeinsamen Absprache entsprechen:
1.Der Konsens der Versorgung aller mit allem überlebensnotwendigen sollte bewahrt bleiben.
2 Lass noch was zu essen übrig für alle, bitte. Und besorge mit neue Nahrung please
3 Lass in "Deine" Räume auch andere rein bitte
4. Fürs Aufräumen und Kochen braufcht man keine Regeln, es sollte auch so funktionieren
5 jede/r gibt sich die beste Mühe und sowas gibts wirklich und es klappt sogar
Anarch grüsst Dich
|