Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 19:38  
Anarch
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Nordnordost
Beiträge: 171
@OSD

Du bringst mich mit deinem Beitrag in die Zwickmühle. Ich hatte echt nicht mehr viel Lust hier. Dein Beitrag aber ist schon ernsthafter.

Einerseits will ich mich hier nicht mehr mit Beiträgen wie den beiden vorletzten auseinandersetzen, andererseits ist die morbide Dekadenz, sich nicht einzusetzen für eine bessere Gesellschaft, ja gerade ein Ausdruck des Humus auf dem deine Fragen nur möglich sind.

Wer anerkannte Arbeit im Sinne des Kapitalismus verrichtet, hat Anspruch auf eine gesundheitliche Versorgung. Wer nicht, kann verrecken. Tolles Scheisssystem. Gut so, dass immer mehr Menschen das BEDINGUNGSLOSE Grundeinkommen fordern. Also ist es schon wichtig deine GeistesTATEN, die ja den JETZTZUSTAND benutzen, zu beantworten.

Deine Fragen können nur dadurch möglich werden, dass sich die überwiegende Mehrheit der Menschen gegenwärtig aus der Verantwortung zurück zieht, KOSTENLOS sich darum zu kümmern, dass alle Menschen versorgt sind mit allem notwendigsten. Deine Frage kann umso positiver beantwortet werden je mehr Menschen sich an dem von mir geforderten Konsens beteiligen

Ist also ein Mensch krank, hilft man ihm nach meinem Vorschlag weil er krank ist, nicht weil seine Krankheit so und so viel Verdienst einbringt right? Also bringt nicht viel, es mir vorzuwerfen, wenn die Leute nicht dazu bereit sind , sondern diesen Leuten selber kannst Du es vorwerfen, dass Du auf den Widersprüchen dieses Plans schwimmen kannst.. Ich bin bereit dazu und beweise das auch durch meine tägliche Praxis.

Nun kannst du natürlich darauf reiten zu sagen ätschibätschi, wer macht das schon ? Sag ich dir "recht hast du, ich aber zum beispiel. Aber wie gesagt ich bin ja plemplem, dass ich sowas mache. Merkst DU es?

Tja und da sind wir schon angekommen bei der Überzeugungskampagne. Und natürlich beider Sexualitätsdiskussion, denn die ist ja die Voraussetzung für die Versorgungsdiskussion. Nun viel spass sagst du. Also was kann ich nur tun: Menschen suchen mit der selben Einstellung oder verrecken. Gibbet nicht, also muss ich erst produzieren solches Bewusstsein. Sollte mir das gelingen vor dem Verrecken noch ein paar potentielle Aktive zu mobilisieren, können wir Glück haben und die notwendigen politischen Veränderungen durchbringen. Andernfalls bye bye

Moralisch kein Problem, wenn ich mich nach langem Leben voller Taten für diese Ideen für andere so einsetzte dass der staat Millionen einsparte, warum sollte ich mich nicht am Ende behandeln lassen wenn ich mit ner schweren Erkrankung daliegen täte. Viel mehr als mich behutsam wohl gepflegt sterben lassen können sie auch nicht, selbst wenn sie ein paar tolle lebenverlängernde Massnahmen auf Reihe hätten.

Aber komischerweise war ich noch nie ernsthaft krank. Wenn du in soner Situation bist dann passt Du halt viel mehr auf, als wenn Du im Hinterkopf hast-naja, wenn mir was passiert kann ich ja...Aber n gebrochenen Knochen oder n paar fehlende Zähne sollten sie mir schon reparieren diese Geier, nachdem sie mich schon lebenslänglich dafür benutzt haben, an mir Kohle zu verdienen (Kriminalisierungsversuche) und durch mich an denen erst Recht gespart haben, die ihnen wegliefen und die stattdessen von mir versorgt wurden

WER ist "man"?

Schätze mal die die die geboren haben, die haben Dir einen Namen gegeben
oder wer war das?

Wer hat mir den Platz im Kleiderzimmer zugeteilt?

Kommst DU neu rein in den Laden wird "man" Dir einen Platz anbieten oder Du suchst dir selber einen. Findest du einen wo keiner was gegen hat wo sollte das Problem liegen ?

Wer bezahlt das Regal (oder das Holz und die Schrauben, aus dem es gezimmert ist) überhaupt, in dem sich der Platz für die Zahnbürste und die Klamotten befindet?

Keine Frage der Bezahlung. Die Überflussgesellschaft hat dermassen viele Regale bereits sinnlos entsorgt, dass es ein Frevel wäre, sie nicht mehr aufzusammeln und zu nutzen. Hierfür sowie für vieles andere in dieser Richtung wird in der Regel hier kein Geld ausgegeben. Just im Moment rief mich jemand an, der 2 Tonnen Bauholz hat, die er uns schenken will. Soll ich es abschlagen, nur um dogmatisch ideologisch meine eigenen Widersprüche zu glätten?


Was ist mit den Leuten, die einer festen Arbeit nachgehen? Füttern die die anderen Mitbewohner durch? Ist das verdiente Geld Eigentum aller Mitbewohner?

Alles gehört allen zusammen. Jeder setzt sich mit der Arbeit hier auseinander. Es geht nicht an, dass 3 für die eigene Hosentasche malochen gehen und auf den Schultern der anderen liegt dann die gesamte Arbeit in dem Projekt.
Wie sollen wir diese Arbeit machen, wenn wir ausserhalb malochen? Deshalb muss man nicht hierher ziehen umsich doch nur ein eigenes Haus im Haus zu nehmen

Oder lebt die ganze Gruppe völlig autark? So mit Gemüsegarten, Feld, Schwein und Huhn?[/I]

So ungefähr

Wie soll das funktionieren, wenn man 'mal ins Kino will?
Oder einfach 'mal eine Pizza essen?


Kein Problem, die meisten hier hassen eh KINO, aber meistens werden wir von den Verantstaltern und Gastwirten des öfteren umsonst eingeladen und bedient. Die kennen unsere Arbeit. Es ist mehr als nur ein Tausch. Wir revanchieren uns indem wir ihre Angehörigen ausm Heim holen oder aus der Psychiatrie oder n Fahrrad reparieren oder ihnen ein paar Fachbücher vermachen

Anarch
Anarch ist offline