Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 13:04  
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Nein, ich zeige keine Stellen, ich bin sicher du hast schon verstanden, was ich meine... hätte man anders aufziehen können. Kennen wir aus diesem Forum einfach besser. Auch von euch beiden Ladies.

Dass der Herr Congo verhältnismäßig oft mit einseitiger Polemik und fragwürdigen Thesen bezüglich Frauen aufwartet, wissen die meisten Teilnehmer. Und ich denke genau da ist das Problem: Man greift in die Kiste seiner bisherigen Erfahrungen:"Aha. Ein Congo-Thread. Schon wieder. Na, da weiß ich schon, worauf er (bestimmt auch dieses mal) hinaus will.." und schon war der "Ernst der Lage" irgendwie raus.

Wir brauchen auch nicht streiten, dass manche Antworten oder Erwiderungen der Herren daneben waren. Aber hier muss ich die Herren eher in Schutz nehmen als die Damen: Unser Ego ist da tatsächlich empfindlicher, wenn es um diesen Körperteil geht, und es gibt so etwas wie Solidarität der Geschlechter tatsächlich.

Stell dir einfach nur die Frage, wie du es gefunden hättest, wäre die Berichterstattung anders herum gewesen: Das Opfer weiblich wäre und ein Mann hätte sich 1994 lobend geäußert...

Ich bin mir relativ sicher, dass die Kommentare der Damen da nicht ganz soviel mit "Humor" zu tun gehabt hätten. Und genau DAS finde ich so ... schade.... Dass da eben doch unterschieden wird.
GreenGoblin ist offline