Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 16:02  
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von Wolfsblume Beitrag anzeigen
(...)

Es ist nunmal lustiger, wenn Angehörige einer "Opfergruppe" einem Angehörigen einer "Tätergruppe" eins aufs Dach geben als umgekehrt.
Und die Gleichberechtigung der Geschlechter schlägt sich bis dato eben nicht in der Verbrechensstatistik nieder.
Es sind immer noch hauptsächlich Männer die Verbrechen gegen Frauen begehen.


Aber was versuch ich überhaupt das zu erklären...es macht sich ja außer dear_ly offenbar keiner die Mühe meine Beiträge gründlich zu lesen.

(...)
Ich habe deine Beiträge gelesen. Und nix für Ungut, aber möchtest du in so etwas wie einer Verbrechenstatistik wirklich "Gleichberechtigung"??
Das verstehe ich nicht. Oder vermutlich falsch, siehe unten. Erklär's mir, wenn ich falsch folgere.

Beide Geschlechter sind doch gleich-berechtigt... sich an die Polizei zu wenden, wenn sie Opfer eines Verbrechens wurden oder fürchten eines zu werden? Keinem Geschlecht wird Selbstjustiz "gestattet".
Oder hälst du es für Erstrebenswert, dass die Anzahl der Verbrechen von Frauen gegen Männner und andersherum "gleich viele", also sozusagen "ausgeglichen" wären? Zumindest klingt die Folgerung so: Es gibt mehr Männer die Gewalt gegen ihre Frauen ausüben, also ist es wohl okay, wenn Frauen Gewalt gegen ihre Männer ausüben, bis das Verhältnis 1:1 ist??
GreenGoblin ist offline