Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2009, 10:24  
kassandra07
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 591
@rafinha

nicht alles so bierernst nehmen! was wäre, wenn keiner hingeht? bleiben dann die altbewährten parteien bestehn?

@1234

hier das wort NPD ins spiel zu bringen ist fast ne todsünde...diese partei ist aber auch aufgestellt und klar sollte man auch dort mal hinschauen.

hier geht es nicht um hitler, den man am liebsten wegverdrängen wöllte....den es aber trotzdem gab und n teil unserer geschichte ist.

italien hatte mussolini, das ist deren geschichte! und doch empfinde ich, das die deutschen sich selbst mit diesen hitler zu sehr in ketten legen.
wir haben doch gar nichts mit ihm zu tun und auch ne NPD will keinen hitler wieder.

zur damaligen zeit, hätten wir das selbst erlebt...meint ihr denn nicht, das jeder von euch auch s händchen gehoben hätte?

genau wie in der DDR zeit...auch ich trug mein rotes/blaues halstuch...ES WAR DIE ZEIT!

man sollte endlich mal vergessen und verzeihen, sich nicht schämen für das, wo man nichts dafür kann...was man nie beeeinflussen hätte können.

aber man sollte es anderen ländern gleich tun, man sollte mal überlegen, warum wir sooo ein tolerantes, demütiges land sein müssen, warum alle hier rein lassen, auch die, die nicht arbeiten wollen, auch die, die deutsche diskiminieren, auch die, die uns eigentlich gar nicht wollen, nicht akzeptieren....

ich bin wirklich nicht rechts...aber ich schau gern mal über`n tellerrand und was ich da sehe ist einfach nur, das andere länder strengere auflagen haben migranten gegenüber, das diese erst die sprache erlernen müssen, (ich meine zur verständigung), die geschichte sich einverleiben sollten....geh du mal als deutscher nach dänemark oder sonst wohin, einfach so geht es nicht....da gibt`s kriterien die man erfüllen muss und DAS IST GUT SO!

sind die nun auch ausländerfeindlich? NEIN; SIND SIE NICHT!

sind die meisten von uns auch nicht....

niemand kann was dafür, das dieser mann gelebt hat (hitler), niemand kann etwas dafür, das man ihn auch hochgejubelt hat (das sollte man nicht vergessen)...aber wir alle können etwas dafür tun, das man sich selbst nicht weiterhin versklavt um irgend etwas wieder gut zu machen, wofür das jetzige deutschland nichts kann.

nazibeschimpfungen im eigenem land, das sind die knöpfe und die köpfe die wir hinhalten, mit solch einen verhalten.

wofür sollte ich mich denn schämen?

so wie @1234 denkt, denken viele und das kommt nicht von ungefähr...dem sollte man auf den grund gehen und nicht nur immer drauf klopfen!

tiefer tauchen, drauf schauen...mal überlegen...nicht schämen...zur geschichte stehen, denn es gab sie nun mal und opa und oma haben nun mal die hand gehoben...vielleicht findet man sich endlich auch mal damit ab und lässt es gut sein!

strengere auflagen für migranten, dafür bin ICH!

damit man sich mit ihnen unterhalten kann, komunikation ist nun mal alles! damit man sicher ist, das sie sich wirklich intigrieren können...irgendwo stand: "deutschland hat kein ausländerproblem, es hat ein türkenproblem"

Archiv - taz.de

wegschauen ist wirklich nicht die lösung und ich werde auch nicht verallgemeinern, es gibt auch viele andere, die wirklich wollen, aber es gibt leider noch sehr (zu) viele, die mit UNS mal so gar nichts zu tun haben wollen.

deswegen wird unter anderen die NPD gewählt...

dies abzuwerten und als dumm zu bezeichnen ist mit verlaub sehr ignorant und viel zu einfach! meint ihr wirklich NPD wähler sind alle verblödet und dumm, wenig reflektiert, zu unüberlegt?

sicher gibt es solche, keine frage, die gibt`s aber auch bei jeder partei, ob nun bei der "die linke" oder "cdu", "spd"....

keiner möchte die NPD an der spitze...das glaube ich nicht, aber jeder hier will doch das sich etwas ändert, das wir besser leben, oder seh ich das so falsch?!

mir ist klar, das ich jetzt wohl wieder der puhmann/frau bin...aber das ist dann eben so...liegt wohl in der mentalität der deutschen...nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!

und NEIN...ich hab nicht die NPD gewählt...so what!

aber sollte irgendwann mal links links (robin hood gedöhns) oben sein, dann liebe leute!, bin ich die erste, die ihr kreuzchen dort abgibt!

Geändert von kassandra07 (12.09.2009 um 10:52 Uhr)
kassandra07 ist offline