Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 02:44  
LevHippli
Junior Member

Sind auch Frauen extrovertiert und schüchtern?

Hallo zusammen!

Wie ihr merkt bin ich neu hier im Forum. Ich hätte mal eine Frage, die sich vorallem an die Post-Teenie-Damenwelt richtet:
Ich selbst bin eigentlich der eher zurückhaltende und dennoch aktive Typ - aber erst im Freundeskreis, unter Kollegen oder im Beruf bin ich dann schon beinahe extrovertiert: diskussionsfreudig, auch Pointen-Lieferant. Gegenüber Frauen, die ich interessant finde, trete ich oft zurückhaltend und schüchtern auf.

Daher meine Frage: Gibt es auch Frauen die sich so verhalten? Oder erkennt ihr euch sogar in ähnlichen Verhaltensmustern wieder?

Schonmal danke für die Antworten.

Ja, die Frage hat einen Hintergrund: Zufällig saß ich bei einem Vereins-Treffen neben einer Frau, die ich "so vom sehen" kannte. Erst im Laufe des Abends stellte sich heraus wie ähnlich Sie mir ist: Alter, Hobbies, Humor, Ansichten ... - aus Ihren "Signalen" wurde ich nicht schlau: einerseits extrovertiert und eloquent gegenüber ihren Freunden, andererseits schüchtern mir gegenüber. Erst als Sie ihre Fahrgemeinschaft langsam aufbrach, änderte sich das - eine versteckte Einladung ("du weisst ja, ich bin morgen da und da") ihrerseits wurde wohl dann von meiner Schüchternheit zunichte gemacht...
LevHippli ist offline