Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 08:32  
Bernini
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Finanziertes Auto verkaufen

Wir haben einen netten kleinen Golf, den wir vor zweieinhalb oder so Jahren per Finanzierung über die VW-Bank gekauft haben. Soll heißen, wir zahlen monatlich unseren Beitrag und irgendwann in ferner Zukunft soll der Wagen dann ganz uns gehören.

Durch eine glückliche Fügung des Schicksals hat mein Mann jetzt ab 1. Oktober wieder eine Festanstellung und ist nicht mehr selbständig. Er bekommt einen Firmenwagen, den wir auch privat nutzen dürfen. Ein zweites Auto brauchen wir nicht, das hatten wir schon mal, die Karre stand nur rum und gammelte vor sich hin, weil ich eigentlich kein Auto für mich selber brauche. Wir könnten höchstens den Golf noch stehen lassen, bis unsere Tochter den Führerschein hat. Sie wird jetzt 14, es dauert also noch einen Moment, insofern wäre das wohl auch nicht die tolle Lösung.

Uns würde es deswegen ganz gut gefallen, wenn wir den Golf wieder verkaufen könnten. Wir wissen aber nicht, ob das geht (müsste doch eigentlich...) und wenn ja, wie man das dann am Geschicktesten macht und ob man eher versuchen sollte, einen privaten Käufer zu finden oder ob das Autohaus die Karre einfach wieder zurücknehmen soll?

Kennt sich da wer aus?