Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 21:46  
Narrenopfer
__________________
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 8.896
Zitat:
Zitat von kassandra07 Beitrag anzeigen
@narrenopfer

stehst du auch auf n zettel am 27.?

dann wüsste ich nämlich ganz sicher wohin ich mein kreuz mache

Ich bin ja kein Träumer. Mir ist klar, dies alles umzusetzen ist sehr schwierig. Es mag auch nicht alles perfekt sein. Man würde an allen Ecken und Enden auf Widerstand stoßen. Selbst wenn Angela nun sagen würde, geil, so machen wir das - die Frau wäre in paar Tagen nervlich am Ende. Wenn es an die Pharma und Drogen Sachen geht, möglicherweise tot.

Deswegen müssen da mehr ran. Ich hab eh schon Sorge, diese neue Bündnis-Sache, da hält mich doch jeder für verrückt. Aber es wäre um vieles leichter, wenn sich mehrer Länder zusammen finden. Das betrifft durchaus auch die strukturellen Probleme. Die genannten Länder müssen viel mehr zusammen rücken, aber nicht in der jetzigen Form.

Wir brauchen nur mal den Klimaschutz zu nehmen: Wir waschen die Joghurtbecher aus bevor sie in den Müll kommen, während andere Länder mehr Dreck in die Atmosphäre schleudern, als es der Planet verträgt. Da will ich unser System nicht kritisieren, irgendjemand muss anfangen. Aber man muss die Dreckschleuderländer ermutigen. Und wenn man die Produkte nicht mehr abnimmt.

Aber da hängen so viele Sachen mit dran, das ist alles sehr schwierig.

Mit dieser Atomsache, da bin ich inzwischen auch skeptisch. Vor Monaten hatten ich zufällig im Zug eine Unterhaltung mit jemand, der im Solarbereich arbeitet. Der hat mir erzählt, bis jetzt ist der Energieverbrauch bei der Herstellung von Photovoltaikanlagen so hoch, dass es effektiv garkeinen positiven Effekt gibt. Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen, ich kenne mich da zuwenig aus.

Aber entschuldigt, ich komme wieder völlig vom Thema ab.
Narrenopfer ist offline