Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 17:00  
bennybunny1978
niece of the white rabbit
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
@ Sisyphos08
Es ist richtig, sowohl Frauen als auch Männer tun seltsame Dinge, wenn sie zusammen sind.
Das Kunststück ist, trotzdem immer wieder neu & frisch auf den nächsten Menschen (die nächste Frau/den nächsten Mann) zuzugehen. Er/sie ist nicht für die Fehler deines Ex-Partners verantwortlich.
Bsp: Mein Exfreund hat mich mit 3-4 Frauen betrogen. Mein Freund hat das nicht getan.
Mein Exfreund hat mir Verbote und Vorschriften gemacht. Mein Freund tut das nicht.
Für die Fehler meines Expartners sind alleine er - und in gewissem Maße auch ich - verantwortlich und NICHT der neue Partner. Er hat das Recht, seine eigenen Fehler zu machen. Er hat das Recht, dass ich ihn nach seinem Verhalten beurteile, nicht nach dem Verhalten irgendeines anderen Mannes.

Ich weiß, dass das nicht leicht ist. Und ich habe sicherlich in jüngeren Jahren auch Fehler gemacht, die ich heute so nicht wiederholen würde.
Verzeihen können ist ganz schön schwer. Aber es lohnt sich. Man muss nicht zusammenbleiben - ich bin auch gegangen und habe meinen damaligen Freund verlassen. Aber ich trage ihm nichts mehr nach. Das tut dir auch viel mehr weh als deinen Exfreundinnen. Denen schadest du damit nicht. Nur dir.
Und vielleicht der Frau, die dir begegnen wird und die es ernst mit dir meint.

@Lithus: Du hast noch nie ne Freundin gehabt?
bennybunny1978 ist offline