Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 03:01  
Narrenopfer
__________________
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 8.896
Zitat:
Zitat von Lady Godiva Beitrag anzeigen
Der innere aggressive Schweinehund, der sich gegen die Liebe in einem stellt?
Das Ventil, das man manchmal oeffnen muss, um nicht zu ersticken?

Das mit dem Ventil verstehe ich. Vielleicht wäre da ein Sandsack nicht schlecht, zumindest billiger. Also, Tassen zerschlagen entspricht nicht dem Sandsack. Bei den Tassen soll in der Tat etwas zerstört werden. Ein Ventil könnte nämlich auch schlicht sein, zu reden. Luft kann man sich auf viele Arten beschaffen.


Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist das Wort Liebe. Meinst Du Liebe zu sich selbst oder zu einer anderen Person? Oder gar noch umfassender, Gut gegen Böse?



Oreo stellt auch verschieden dar:

Zitat:
Ist es wirklich gesünder und reifer ein "Ich verzeihe dir." herauszuwürgen, wenn man dem Gegenüber lieber ganz andere Dinge sagen will?
Das ist ja klar, wenn ich nicht verzeihe, sag ich das auch nicht. Da sehe ich nun kein Tier oder Derartiges.


Zitat:
Ich hatte bis vor Kurzem Probleme damit, meinen Zorn im Zaum zu halten- und diesen präziser einzusetzen. Es sollte angemerkt werden, dass ich kein Befürworter von kopfloser Gewalt- oder Gewalt generell bin. Ich meine ausschließlich, dass mein Zorn zu heiß und schnell aus dem überkochenden Kessel geblubbert ist, und ich mich daran selber verbrannt habe.
Das hier ist eine andere Qualität.


Für mich bleibt halt die Frage, warum man nun wütend ist.
Narrenopfer ist offline