Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 13:24  
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Zitat:
Zitat von CikoX Beitrag anzeigen
Moment!

Hier muss deutlich unterschieden werden. Wir reden hier nicht von IRGENDWELCHEN Differenzen, wie zum Beispiel Geldproblemen, belanglosen Meinunsverschiedenheiten oder sonstigen, unwichtigen Fehltritten.
Hier geht es darum, dass jemand seinen Partner mit jmd. anderem betrogen hat und das nicht nur einmal (das "Ausrutscher"-Prinzip fällt hier schon mal weg) und meiner Meinung nach ist die gemeinsame Sexualität innerhalb dieser festen Beziehung immer noch ein Heiligtum dass sich beide Parteien wahren müssen. Und wenn schon Affäre, dann bitte die Grösse besitzen, und die Beziehung beenden.

Mit dem Spruch "Wegschmeissen, wenns nicht wie gewünscht läuft" machst Du es Dir aber wesentlich zu einfach!
Woher nimmst du dir das Recht zu deinen "moralischen" Forderungen ?

Wenn du die Größe hast, solltest du dich einmal zu vergucken, dann zuerst deine Partnerschaft zu beenden, tue es. Aber vielleicht wollte es ja noch nicht einmal deine Partnerin...

Hier werden Maßstäbe aufgestellt, die, würden sie eingehalten, wahrscheinlich mehr Unglück als Glück brächten.

In 53% aller Beziehungen weltweit wird fremdgegangen (hab die Zahl ergoogelt, nein, habe keine wissenschaftlichen Primärquellen geprüft...). Die Welt wäre bald Paar-und Partnerlos, hätten alle die gewünschte "Größe" zur Trennung.

Daß es sich um einen noch nicht einmal volljährigen Menschen handelt, wurde auch schon ein paarmal erwähnt.

Aber nein, es geht wohl um Prinzipien.
- Wie bei der katholischen Kirche
- Wie in der Scharia
- Wie bei der Inquisition.

Was bin ich froh, daß ich anders denke. Die Welt ist schön und offen, die Sonne scheint, es weht ein sanfter Wind. Irgendwann wird der Winter kommen. Der Schnee fallen. Irgendwann werden auch wieder Keuschheitsgürtel eingeführt. Und für Männer ein Penisschloß erfunden (?)

Aber jetzt noch nicht.

LG.
P.
PIcasso1989 ist offline