Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 19:13  
HelftMir
Special Member
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 7.190
Wie kommt es bloß, daß sich Deine Frau SO verändert hat?
Was Du von früher erzählst klingt so, als wäre sie eine (gewesen), mit der man von morgens bis abends nur Spaß haben könnte.

Was hat es mit ihrem Putz- und Organisationsfimmel auf sich?
Gut: Sie will´s praktisch = sie hat keinen Bock, dauernd zu putzen. Kann ich ja verstehen.
Kinder zwingen einen, sich besser zu organisieren. Klar, daß sich da einiges im Verhalten verändert.
Das mit dem Garten klingt schon traurig irgendwie. Ihr scheint inzwischen einen völlig unterschiedlichen Geschmack zu haben.
Hat sie eigentlich selber gar keine kindische Seite mehr?
Du scheinst ja durchaus noch eine zu haben.

Schonmal überlegt, mit was Du Deine Frau noch zum Lachen bringen könntest?
Ich habe einen sehr albernen Freund, der keine Gelegenheit ausläßt, sich souverän zum Horst zu machen. Ich hab schon oft gedacht, daß seine Unvernunft später mal Probleme bringen könnte. Andererseits will ich keine Langeweile und denke mir: Ein Mann mit solchem Unterhaltungswert kostet eben auch was.

Ach, nochwas:
Ich erinner mich gerade an meine Eltern, die keine Gelegenheit ausgelassen haben, eine Weinflasche zu öffnen. Alles, was irgendwie begießenswert war - selbst der Kauf einer neuen Hose z.B. - diente als Vorwand, um mit Wein anzustoßen.
Ich fand immer sehr interessant, was sie alles als Rechtfertigung hernahmen, um sich wieder an einen guten Tropfen zu machen...
Vorräte waren immer da!

Was habt Ihr damals gemacht, als der Garten fertig war? (auch saufen?..)
Naja, beim nächsten Projekt solltet Ihr Euch vielleicht etwas einiger sein.

Ja, berichte mal weiter!
LG!
helfi
HelftMir ist offline