Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 21:07  
juliajulia
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 1.409
Zitat:
Zitat von EisblumeLouise Beitrag anzeigen
Hallo Ben und Julia,

ich stimme Euch sogar voll zu - habe - ehrlich gesagt, vor meinem Flirt so wie Ihr gedacht!
Letztendllich kam es aber nur soweit, weil es in der Ehe nicht mehr stimmte. Das sieht man als Außenstehender nicht so - ging mir früher nicht anders, wenn in der Nachbarschaft Ehen auseinander gingen -da habe ich genauso geurteilt wie ihr.
Heute sehe ich das mit anderen Augen.

Ich wollte nie eine Affäre - habe ich meinem Flirt auch stets gesagt - aber zugegeben die Anziehung war da - das ist nicht zu ändern. Sogar so, dass mir selbst eine Affäre nichts mehr ausgemacht hätte.
Klar, für mein "Unglück" bin ich allein verantwortlich. Das weiß ich.

Hoffe, Ihr kommt nie in so eine Situation.
Ich stimme Dir zu, dass es wohl in einer Ehe/Beziehung nicht mehr stimmt, wenn so etwas passiert. Wenn man aber unglücklich ist, so hat man die Verpflichtung, die Unzufriedenheit zu thematisieren und nach Lösungswegen zu suchen. Natürlich KANN es passieren, dass dem Partner dieses Gespräch nicht auf die Sprünge hilft und dass so ein Schuss vor den Bug, wenn man Fremdgehen so betrachten möchte, das einzige Mittel ist, das hilft. Aber pauschal zu sagen, man müsse nach langer Zeit auch mal eine Affaire verzeihen ... ich KÖNNTE es nicht verzeihen. Ich liebe meinen Mann, ich möchte niemals ohne ihn sein - aber unter anderem aus dem Grund, dass ich mich bei ihm völlig geborgen und sicher fühle.
Dieses Gefühl wäre durch einen Seitensprung zerstört.

EDIT: Übrigens war auch mein Post nur auf den Eingangspost zu beziehen, den Ben ja auch zitiert hatte.
juliajulia ist offline   Mit Zitat antworten