Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 20:22  
EisblumeLouise
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo Rudolf,

eigentlich ging es bei Euch gar nicht ums Würzen...
Habe gestern einen ähnlichen Fall mit meinem Mann erlebt. Er meinte zu mir, ich hätte bei seinem Vater die Milch für den Kaffee vergessen - da bin ich fast explodiert und hab gemeint, das hätte er auch merken können und er muss es mir nicht extra sagen und das in einem Tonfall...
Bei uns stimmt es momentan auch nicht so ganz. Aber ich merke, dass wir beide auch ziemlich sensibel auf Äußerungen reagieren.
Später wirst Du über die Würzgeschichte lachen. Eigentlich ist es die Sache nicht wert, sich aufzuregen.
Wenn ich schlecht drauf bin, lege ich jedes Wort von meinem Mann auf die Goldwaage bzw. wenn er schweigt, stört mich das auch. Er schweigt leider extrem viel - schon immer. Gegen Äußerungen kann man sich wehren - gegen Schweigen - da wirds kompliziert.
Bin ich gut drauf - ist mir alles schlichtweg egal und ich sehe alles lockerer. Wir kennen uns auch schon 20 Jahre. Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt, wo man nicht mehr alles hinnimmt und anfängt zu überlegen. Habe mit meinem Mann auch schon darüber gesprochen, nur gebracht hat es nichts.

Bleib das nächste Mal cool, lass sie würzen und sag nichts dazu. Fällt zwar schwer, aber das wäre das Beste.
Als Außenstehende rede ich mich immer leichter - in unserer Ehe ist es auch nicht ganz so einfach. Darum kann ich Dich schon verstehen.