Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 15:21  
GiselleDortmund
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 12.618
Zitat:
Zitat von Rudolf B. Beitrag anzeigen
.... tatsächlich ist es so, dass sich unsere beziehung seit ich hier schreibe verbessert hat und wir langsam aus der funktionalen totenstarre erwachen. natürlich geht das nicht reibungslos und schon gar nicht schnell..
Gut. Lasse Dir nur nicht mehr zu lange Zeit mit dem Versuch, von der Eltern- wieder auf die Partnerschaftsebene zu kommen.

Ich habe 15 von 25 Ehejahren so gelebt und ich denke, dass Deine Frau weiß, was mit Dir los ist. Aber was soll sie machen, wenn kein Begehren mehr vorhanden ist.

Dieser Übergang ist schleichend, verläuft zunächst unbemerkt und ist irgendwann nicht mehr umkehrbar (von ihrer Seite). Da hilft dann auch keine Eheberatung mehr.

Meiner war auch ein wunderbarer Vater und fürsorglicher Ehemann. Ich wußte aber irgendwann, dass ich ihn 100%ig verlasse. Eben so klar war, dass der Auslöser kein anderer Mann sein würde, denn ich hatte ja keinerlei Gelegenheit (wegen seiner krankhaften Eifersucht) einen anderen kennenzulernen. ....... und er hat gehofft, ich wäre wohl irgenwann zu alt für einen Neuanfang, nach mehr als 20 Jahren Nurhausfrau. Denn auch er hat selbstverständlich geahnt, was mit mir los war.

Geändert von GiselleDortmund (03.01.2010 um 15:26 Uhr)
GiselleDortmund ist offline