Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 15:33  
arena
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Problem mit dem Tanzen

Hallo Ihr

Und zwar steht nächste Woche der Abschlussball der 10. Klassen an und ich schilder einfach mal mein Problem

Meine Tanzpartnerin ist auch meine Freundin und wir waren zusammen auch öfters während der Tanzkurse auf bestimmten Tanzpartys... Ich habe so gut wie keinen Spaß beim Tanzen, egal wann, wo und mit wem ich tanze. Ich fühle mich beim tanzen immer so gezwungen und verstehe den Sinn dahinter einfach nicht... Schon der Gedanke an den Ball... Da geht es nur um schöne Kleider um die noch wichtigeren Formalitäten und ich fühle mich komplett fehl am Platz. Man kann sagen: Ich kann alles, nur das nicht, was ich muss. Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich kann es einfach nicht sehen, wenn meine Freundin mit anderen Jungen tanzt. Ich vertraue ihr vollkommen, ich liebe sie und ich hab wirklich keine Gründe Angst um sie haben zu müssen. Trotzdem kotzt es mich dermaßen an meine Freundin an einen anderen Jungen herzugeben... Ich fühl mich einfach verletzt... Ich hab es ihr gesagt und sie meinte, sie hat nichts dagegen wenn ich mit anderen Mädchen tanzen würde.. aber liegt vermutlich daran, dass Tanzen für mich einen anderen Stellenwert hat... Es ist schon fast so als würde jemand meine Freundin küssen so fühlt es sich ungefähr an. Sie hat mir gesagt, dass sie nicht möchte, dass ich, wenn sie mit anderen tanzen sollte, dann schlecht drauf bin und sie mich eben damit nicht verletzten will. Sie meinte auch, dass sie nicht gedacht hätte, dass das für mich so schlimm sein kann und das sie sowieso lieber mit mir tanzt als mit anderen... Nützt mir aber wenig... wenn sie jemand auffordert ist es meist zu spät... da unser Lehrer anfangs gesagt hast, dass man eine Aufforderung zum Tanz nicht ablehnt. Was ich auch versteh... Meine Partnerin hat vorgeschlagen, dass sie wenn sie gefragt wird, einfach sagt "frag meinen freund".
Ich möchte Ihr aber auch nicht den Abend verderben und ihr verbieten mit niemanden außer mir zu tanzen... ich weiß nich was ich tun soll... wenn ich meine Freundin mit jemand anderem beim Tanzen seh denk ich nichts im Kopf sondern fühl etwas unangenehmes im Herzen und das ist genau der Punkt.. Auch wenn ich weg geh und mich versuch abzulenken weiß ich ja trotzdem was sie gerade macht... also hilft mir das auch nichts. Es ist nunmal so, dass viele nicht nur mit den Füßen tanzen sondern auch mit dem Herzen...

Schreibt bitte was ihr dazu sagt und vll denkt jemand genauso wie ich
Und meine Wichtigste Frage ist, wie ich die Jungs, die mit meiner Freundin tanzen möchten, freundlich und doch diskret abweiße.

Danke schonmal
  Mit Zitat antworten