Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 18:14  
anouk80
Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: NDS
Beiträge: 88
Hallo,

also, ich würde sagen, du solltest versuchen ihn anders zu sehen. Ich glaube, dass deine tiefen Gefühle für ihn eigendlich in erster Linie entstanden sind, weil du einen Ausweg aus deiner Ehe suchst. In ihm hast du dann einen Mann gefunden in den sich wunderbar ein neues, sorgenfreieres Leben hineininterpretieren lässt. Neues Haus, tolle Familie... Ich glaube, du hast dich nicht in den Mann verlíebt sondern in die Idee eines neuen Lebens. Dass dieses Leben mit diesem Mann nicht zu führen ist, ist dir wohl auf schmerzhafte Weise deutlich geworden. Aber toll ist, dass du durch die Affaire mit ihm ein Stück weiter zu dir selbst gefunden hast. Du hast Gefühle entdeckt, die du schon lange nicht mehr gehabt hast. Freu dich daran, dass du in der Lage bist solch tiefe Gefühle zu emfinden und nutze dieses Wissen, um deinen mann zu verlassen. Denn du weißt jetzt, dass du in der Lage sein wirst, einen neuen Mann zu finden, der keine Zweitfrau sucht!
So rate ich dir: Wenn du das brauchst, um deinen Mann verlassen zu können, dann halte dir deinen "Zweitmann" warm. Aber letzlich sollte es dein Ziel sein, nicht gleich in die nächste Beziehung zu schlittern. Komm erst mal zu dir. Und dann wirst du irgendwann einen neuen Mann kennen lernen!!!
anouk80 ist offline   Mit Zitat antworten