Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 09:22  
Sysa
Platin Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 1.587
Zitat:
Geschrieben von tam
[B

denn ich wirklichkeit(zumindest in meiner) zählt am meisten aggressivität und wer die bessere strategie zur macht hat bzw die besseren wege kennt den anderen unter sich zu lassen(und das hat nie wirklich mit geist zu tun)

[/B]
in Wirklichkeit zählt ... ? für wen? was hältst Du von denen? kommt es also "wirklich" darauf an?

Tam nur Deine Wirklichkeit zählt für Dich! Nicht was Du in der Außenwelt registrierst, sondern was Du davon hälst.

Du durchschaust also diese schrecklichen Spielchen der Macht und Aggressivität. Ist doch gut, dass DU dieses Spiel durchschaust. Dann kannst Du Dich davon distanzieren und dieses Treiben im Inneren belächeln. Trenne Dich von dem, was Du als schrecklich empfindest und glaube an Dich und Deine Werte. Nur so kannst Du eine Haltung entwickeln, dass Dich das Treiben um Dich herum nicht tangiert, dass Du männliche Aggressivität nur noch lächerlich und eigentlich bemitleidenswert empfindest.

Erst wenn Du das, was Du hasst als Schwäche der anderen empfunden hast, kannst Du Deine Weiblichkeit als Stärke in der Gesellschaft empfinden.

Und noch einen Tipp: Wie wärs mit Tai Chi? Dabei kommt es nicht auf körperliche Aggressivität an, sondern auf körperliche Stärke aus einer Zusammenarbeit von Körper und Geist. Also auf "wahre Stärke".

Bin gespannt, wie Deine Erfahrungen mit Der Visualisierungs-Übung ist. Aber ich befürchte, Du versuchst es einmal, es klappt nicht und Du lässt es wieder. Gerade bei soetwas Geduld und den Willen, dass es klappt.

Viel Erfolg!
Sysa ist offline