Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 08:24  
stefan3
Platinum Member
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: umgezogen
Beiträge: 2.534
Was hältst du eigentlich von diesen handelsüblichen Körperfett-Wagen?
Die bestimmen das Körperfett wohl über die Leitfähigkeit, allerdings habe ich bei meiner bemerkt, dass, je nässer meine Patschen sind, wenn ich mich draufpacke, ich immer "fetter" werde.
Eigentlich müsste es doch andersherum sein, da Fett ein schlechter Leiter ist. Also je leitfähiger die Masse ist, die auf der Waage schlabbert, desto fettärmer??

Ich glaube der Waage eigentlich nur die Differenzen. Wenn ich gut fit bin, hab ich um 21, wenn ich mal ein Wochenende gefressen und gesumpft habe, um 23.
Obwohl ich eigentlich ein schlankes Kerlchen bin mit 183/79kg (ok, jetzt 81, wegen Kältespeeck *brrr*)

Und noch eine Frage zum BMI:
Ist der Parameter nicht ziemlich unsensibel und "fettorientiert"?
In meinem Diätbuch steht, dass das Normalgewicht von 20-25 ginge. Laut diesem bunten Nomogramm schrammele ich mit meinen üblichen (nach 2 Wochen Sport/Diät) 183/79kg so knapp unter der Decke bei 24. Um auch nur eine Einheit runter auf 23 zu kommen, müsste ich mein Gewicht nochmal 2kg reduzieren. Da könntest du dann aber jede Rippe zählen, das sieht eh schon richtig dünn aus.
Um auf unterstes Normalgewicht mit BMI 20 zu kommen müsste ich 66kg wiegen - schaffe ich als lebender Organismus nicht mehr!

Oder hab ich da was falsch verstanden?
stefan3 ist offline