Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 10:48  
bad luck
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 35
Plötzlich ignoriert...

Hey Leute…

Bei mir ist der Name mal wieder Programm…

Habe von August bis Januar ein Praktikum gemacht und hatte dabei eine bezaubernde Mitpraktikantin. Wir hatten auf Anhieb einen Draht zu einander und haben uns die ganze Zeit super verstanden. Wir hatten uns eigentlich auch ständig vorgenommen privat was zu unternehmen (Kino u.Ä.), hat aber leider nie geklappt, weil sie während des Praktikums etwas weiter weg wohnte und auf die Bahn angewiesen war...

Dann kam irgendwann das Ende unseres Praktikums. Wir haben gemeinsam unseren Ausstand gegeben und uns dann (mit langen, herzlichen Umarmungen und Küsschen) voneinander verabschiedet.

Soweit so gut, wenn da nicht ein Problem wäre… Sie kommt aus Österreich und wir leben jetzt ca. 1000 KM auseinander. Sie hatte mir während des Praktikums schon öfter Angeboten sie mal zu besuchen. Wir hatten uns auch schon erkundigt was Flüge kosten usw…. Nur, und das war wahrscheinlich der Fehler, haben wir nicht direkt einen gebucht.

Als wir uns verabschiedet haben sagte ich zu ihr, dass wir dann auf jeden Fall bald skypen müssten, um das zu klären. Sie sagte, sie würde sich darauf freuen…
Habe ihr noch am Tag unseres Abschiedes ne Nachricht übers StudiVz geschrieben. Sie antwortete eine Woche später (weil sie in ihrer Wohnung in Österreich DSL für die Praktikumszeit abgemeldet hatte). Die Nachricht war lang, lieb geschrieben (mit vielen hdl, vermiss dich, usw.) und ich hätte beim lesen dahin schmelzen können…
Ich habe ihr dann auch geantwortet und meinte, dass wir unbedingt skypen müssten um meinen Besuch zu organisieren…

Und da muss sich irgendwas geändert haben… Ihre letzte Nachricht war von Anfang Februar. Auf meine Antwort hat sie nicht reagiert. Ich habe ihr in den folgenden zwei Wochen ca. zwei weitere Nachrichten übers Studi und eine SMS geschrieben… Keine Reaktion…
Da fing ich mir langsam an mir ernsthaft sorgen zu machen… Habe ihr das dann auch im Studi geschrieben… Und jetzt wird’s ganz komisch… Am Nachmittag nach dieser Nachricht war ihr Studi-Account plötzlich gelöscht…
Ich habe ihr daraufhin noch ne SMS geschrieben und gefragt was los sei, dass ich mir Sorgen mache und sie sich doch bitte mal melden sollte…

Sie hat dann auch zurückgeschrieben (von Skype aus aufs Handy), dass sie mit Freunden am rumreisen sei und alles ok wäre und das sie sich „meldet, wenn sie wieder mal zu Haus ist“… Das war vor gut 2 Wochen. (Dazu muss man sagen, dass SMS wegen Ausland usw. ziemlich teuer sind).
Eine Woche später schrieb ich sie dann noch mal an (SMS), weil ich endlich nen Termin für den Besuch machen und die Flüge buchen wollte (die werden ja leider immer teurer, je kurzfristiger man bucht)… Wieder keine Reaktion.

Das ganze hat mich schon ziemlich getroffen und auch wütend gemacht… Immerhin weiß ich, da sie ihren Studi-Account gelöscht hat, dass sie zwischendurch mal einen Internetzugang hatte, meine Nachrichten aber trotzdem nicht beantwortet hat… Außerdem wird man ja wohl, auch wenn man „mit Freunden rumreist“, mal in Netz kommen…

Zwei Tage nach dem sie wieder eine SMS von mir ignoriert hatte, habe ich ihr dann (war nachts um drei, nach einem Diskobesuch und ich war betrunken) geschrieben, dass ich ihre Einladung, da sie es ja nicht für nötig hält irgendeinen Kontakt zu unterhalten, als nicht mehr erwünscht betrachte und das ich mich nicht mehr bei ihr melden würde, bevor sie was von sich hören lässt… Habe aber auch geschrieben, dass ich mich natürlich freuen würde von ihr zu hören…

Meine letzte SMS ist nun schon wieder eine Woche her… Und –Überraschung – keine Reaktion…

Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe…Mittlerweile hat auch an ihrer Uni das Semester wieder angefangen, d.h. sie müsste auch „mal wieder zu Haus“ sein…

Ich denke, dass mit dem Besuch hat sich sowieso erledigt...

Ich frage mich nur, was plötzlich passiert ist und warum sie mich so plötzlich ignoriert hat.
Die Hoffnung, dass sie sich noch mal meldet, habe ich schon so gut wie aufgegeben. Und ich denke, wenn ich ihr noch mal schreibe, mach ich mich bestenfalls zum Deppen…

Ich weiß, realistisch betrachtet ist die Sache gelaufen und ich werde wahrscheinlich nie wieder von ihr hören….
Oder meint ihr, da ist noch was zu retten? Was würdet ihr tun?

Gruß
BadLuck
bad luck ist offline   Mit Zitat antworten