Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 17:00  
Lii18
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 18
Hey bad luck..

als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich schon eine Vermutung, was in ihrem Kopf vorgegangen sein könnte.

Nach dem Lesen habe ich mehrere.

Das Praktikum in einem anderen Land ist eine neue Situation, weit weg von zu Hause. Da vergisst man gerne seinen Stress und lässt sich auf viele neue Dinge ein, die dann zu Hause etwas pessimistischer, utopischer betrachtet werden.
Variante 1: Sie sah einfach keine Zukunft für euch und wollte nicht mehr Gefühle investieren, um schneller darüber hinweg zu sein.

Du hast dich ziemlich oft bei ihr gemeldet, nachdem einmal keine Reaktion mehr kam. Ich habe selbst einige von Typen, die sich ständig bei mir melden und sich mit mir treffen wollen. Nun sind das alles Typen, mit denen ich eh nichts anfangen würde, aber dennoch - sowas engt ungemein ein. Es drängt einen fast dazu, sich nicht mehr treffen zu wollen.
Variante 2: Du hast sie zu sehr eingeengt und sie verlor das Interesse. Was man leicht haben kann, will man ja bekanntlich nicht.

Möglicherweise hatte sie wirkich vor, dich wiederzusehen und hat die erste Zeit auch noch optimistisch auf ein Treffen gewartet. Allerdings könnten ihre Gefühle shcnell verflogen sein (wieder zu Hause, andere Situation , wie schon gesagt) und hat einfach jemand Neues kennengelernt, von dem sie sich angezogen gefühlt hat. Du wurdest immer mehr zur Nebensache, bis sie sich schließlich gar nicht mehr gemeldet hat.
Variante 3: Du warst zu weit weg, sie hat jemand Neues, denn ihre SMS klingen meiner MEinung nach eher nach Ausreden. Muss natürlich nicht sein, aber ausschließen würde ich es nicht.

Das wären so meine drei Möglichkeiten..
Was sie letztendlich wirklich dazu bewegt hat, darüber wird sie dich wohl leider immer im Ungewissen lassen...

Was du tun könntest, einfach nicht mehr melden. Man merkt erst, wie gern man jemanden hat, wenn er nicht mehr da ist. Das wäre die einzige Möglichkeit meiner Mienung nach.
Hinfahren und einfach vor der Tür stehen auf keinen Fall. Könnte natürlich überraschend wirken, wird es aber nicht, wnen du sie wirklich genervt hast. Glaub mir, da spreche ich aus Erfahrung. Sowohl mit dem "auf einmal meldet er sich nicht mehr, irgendwie war er ja doch toll" als auch mit dem "was will DER denn hier... "

Das Beste wäre, sich nicht mehr zu melden, aber nicht als Strategie und zu hoffen , dass sie sich irgendwann wieder meldet, sondern weil du sie wirklich vergessen willst. Das wäre, denke ich, das beste in diesem Fall. Aber ich bin auch nicht Gott

Lieben Gruß und viel Erfolg, Lili
Lii18 ist offline   Mit Zitat antworten