Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 19:35  
Maikätzchen
Junior Member

Fragezeichen Verdacht auf ADHS/ADS????

Hey leute,
also das is etwas komisch darüber zu sprechen, aber naja.
Und zwar habe ich seit ein paar Monaten wieder einen Freund, er hat ADHS und natürlich haben wir auch einige Probleme die er auf diese Krankheit bezieht. Ob das so ist weiß ich nicht...ist auch egal.
Eigentliches Problem:
vor ein paar Wochen sagte mein Freund zu mir: Mensch mädchen wo hast du schon wieder deinen Kopf. Und still sitzen kannst du mal wieder auch nicht.

Darauf kam dann noch eine Bemerkung von ihm: Geh doch mal zum Arzt und mache einen ADHS/ADS test. Du bist genauso wie ich damals war als es noch nicht bekannt war.

Dazu muss ich sagen ist diese Krankheit ja vererbbar und mein Bruder hat dieses ADHS und ich habe bisher nie einen Test gemacht, weil ich bis jetzt auch nie Probleme gehabt habe damit (falls ich es auch haben sollte). Allerdings sind in meiner Familie auch keine anderen Fälle der Krankheit bekannt außer der von meinem Bruder.
So nun hab ich mir gedacht, ok holste dir mal nen Buch wo genaueres darüber steht und siehe da das passt alles zu mir.
Jetzt bin ich auf Seminar diese Woche und merke, wie schwer ich mich bei einigen sachen doch konzentrieren kann, die mich nicht so wirklich interessieren. Ich guck dann lieber ausm Fenster und finde andere sachen die mich etwas beschäftigen....

Was soll ich denn nun tun? Wirklich zum Arzt gehen? oder ist das alles doch normal?

Ich habe da noch mit niemanden drüber gesprochen, weil mir das i-wie bisschen unangenehm ist und ich eh besser drüber schreiben kann als reden.

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber ich hoffe das trotzdem einige ihre Meinung dazu schreiben, oder es vielleicht jemanden gibt der sich damit bisschen auskennt.
Bin gerne bereit fragen zu beantworten, wenn es unklarheiten gibt (die es bei meinem durcheinander sicherlich gibt) oder ihr noch mehr von i-was wissen wollt.

LG Maikätzchen
Maikätzchen ist offline