Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 13:40  
Lumpy
abgemeldet
Hallo,
Zitat:
das ich selten zu höre wenn mich das nicht interessiert :S
Wenn man das ganze mal logisch betrachtet ist dies doch normal oder? Ich sehe mir auch keine Dokumentation über Mitose oder Sonstiges an... Also: Kein Ad(h)s Verdacht.

Zitat:
Hatte auf einigen seiten gelesen das zeitplanung auch so eine sache ist. kann ich definitiv nicht. schaffe nie alles was ich mir vornehme und meist vergesse ich auch die hälfte weil ich es mir nicht aufgeschrieben habe...
Zeitplanung... davon weiß ich jetzt nichts... Kann man auch nicht speziell Ad(h)s Betroffenen zuschreiben... Es gibt viele, die einfach nichts am Tag schaffen, weils zuviel ist, oder sie einfach Überfordert sind. Dann schaltet der Körper automatisch auf Sparbetrieb und man schafft nichts.

Zitat:
also beobachte ich lieber den vogl als meine aufgaben zu machen....aahhh
Das sind erste Indizien auf Ad(h)s... Heißt nicht automatisch, dass du dies hast. Jeder langweilt sich mal und guckt dann gern aus dem Fesnter... PRoblem ist, wenn dies verstärkt auftritt und du wirklich selten dich konzentrieren kannst.

Zitat:
so einige sachen muss man mir 2 oder 3 mal erklären, weil ich einfach vergessen habe wie das geht. Dazu muss dann auch gesagt werden,
Auch ein Indiz auf Ad(h)s.

Zitat:
mach da mal ordnung drinne...da findet man ja nix
Och, selbst die schlausten Köpfe können solch' "Unordnung" hervorrufen.

Zitat:
achso Stimmungsschwankungen habe ich auch und zwar ohne grund...finde ich sehr sonderlich das mich das dann immer selbst ins grübeln bringt O.o
Auch ein Indiz.
Allerdings glaube ich, dass viele Frauen sowas haben o.O Naja wird bei dir hormonelle Gründe haben. (;

Zitat:
ADS / ADHS wird in letzter Zeit immer häufiger diagnostiziert.
Man könnte fast von einer Mode-Krankheit sprechen.

Ich glaube ich hätte das als Kind auch diagnostiziert bekommen, nur damals gab es so passende Begriffe nicht.
Tja, Ad(h)s ist auch vielfältig und mit der Behandlung machste ordentlich Geld. Welcher Arzt diagnostiziert das nicht gerne?
Die Jugend wird immer weiter als die blödesten der Welt dargestellt. Dass die nun alle durchdrehen ist kein Wunder. Wer als dumm tituliert wird, wird auch dumm. -> Psyche.

Zitat:
wir haben -so empfinde ich es- so viele tolle Eigenschaften
In der Tat! Das wird oft vergessen. Ad(h)s hat natürlich nicht nur schlechtes... Mein Bruder beispielsweise ist seeeeeeeeeeehr Tierlieb... man kann es schon fast krankhaft nennen. Setz vor dem eine Katze hin und der is net mehr zu halten...

@Maikätzchen: Ich schicke dir aufjedenfall noch Ärzte, wo mein Bruder war. Liegen allerdings eher südlich.
Wenn du wirklich nun so Probleme hast, wissen zu wollen was mit dir ist, geh zum Arzt.

Beste Grüße
Lumpy

PS: Alles geschriebene beruht auf meiner Meinung und ich möchte nochmal ausdrücklich schreiben, dass ich kein Arzt oder Kenner dieser Krankheit bin. Das Wissen entnehme ich den Zahlreichen Gesprächen vom Arzt/Therapeuten mit meinen Eltern und/oder meinem Bruder.
Lumpy ist offline