Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 15:02  
shiera40
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 13
Das leidige Thema:Freundschaft Mann/Frau.....kann es denn gut gehen ?

Ich fange mal mit meiner Geschichte an:
Es geschah, dass ich (Single, Mitte 40, hetero) eine netten Mann (Ende 50,Single, hetero) traf und wir beide verstanden uns auf Anhieb. Schon bald hatten wir mehrere Treffen in der Woche, gingen zum Sport, trafen uns für Spaziergänge. Es funkte gewaltig und nach etwa 4 oder 6Wochen gestand ich ihm per Mail meine Gefühle.
Postwendend, innerhalb von Minuten, bekam ich die Antwort:
Er hat kein Interesse, aber er würde gerne die Freundschaft aufrecht erhalten.
Zuerst dachte ich ganz klischeehaft an eine Abfuhr. Aber es war gar keine Abfuhr, denn es wurde tatsächlich eine Freundschaft. Mittlerweile besteht diese seit 8 Monaten. Wir treffen uns beim Sport, wir machen Radtouren, wir telefonieren, wir mailen. Wir treffen uns mindestens 4-mal in der Woche zu Freizeitaktivitäten, etwa ein bis zweimal die Woche gehen wir abends aus. An den Tagen wo wir uns nicht sehen, telefonieren wir und schicken uns mehrere Mails.
Wir passen perfekt zusammen, wir haben fast alle Interessen gleich.
Es ist so eine tolle Freundschaft nur ich habe so ein mulmiges Gefühl, weil noch niemand in meinen Bekanntenkreis so etwas erlebt hat. Klar, Männerfreundschaften schon, die man mal trifft oder so. Aber so eine intensive gemischt geschlechtliche Beziehung zwischen zwei Singles ,die sich auch noch untereinander attraktiv finden.das ist doch hochexplosiv oder nicht?
Kann das lange gut gehen?
Das Hauptproblem ist ja auch noch, dass ich immer noch hochgradig verliebt bin und oft leide, weil ich mich abgewiesen fühle.
Es gibt keinerlei Berührungen zwischen uns .Er begründet das damit, dass er sagt er hätte nach zwei recht schlechten Beziehungen beschlossen, Single zu bleiben. Aber er hatte davor eine lange, schöne Ehe.
Nein , er ist auch nicht schüchtern ,er wirkt recht locker.
Wobei ich aber leider stark vermute, dass ich einfach keine körperliche Anziehungskraft auf ihn ausübe.
Trotzdem sagt er, dass ich ihm wichtig bin, er ist auch schrecklich eifersüchtig und klammert manchmal.
Diese Zusammenhänge kapiere ich gar nicht. Der wusch nach so häufigen Treffen geht auch immer von ihn aus, und manchmal nervt es mich schon.
Denn auch wenn ich sehr verliebt in ihn bin, hätte ich doch gerne einen festen Partner. Und unsere Freundschaft verhindert die Suche nach einem Partner ganz und gar.
Was geht bloß in diesen Mann vor?
Kann es mir jemand erklären?
shiera40 ist offline   Mit Zitat antworten