Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 23:59  
Lion88
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 8
Hi

Ich hab ein relativ ähnliches Problem. Ich bin 21 Jahre alt und seit ca 7 Monaten wieder Single nach knapp 3 Jahren Beziehung. Irgendwie haben sich meine alten Beziehungen immer "ergeben". Jetzt bin ich aber auch seit letztem Sommer kein Schüler mehr und mein Freundeskreis hat sich bis auf meinen besten Kumpel komplett aufgelöst.
Ich leiste zur Zeit meinen Zivildienst ab und habe supernette Kollegen und so, habe aber manchmal oft das Gefühl vor dem Nichts zu stehen. Ich hab zwar immer mehr Wert auf wenige gute Freunde als auf viele unzuverlässige Freunde gelegt, aber so fühle ich mich grad auch nicht wohl^^

Im Grunde will ich darauf hinaus (sry bin da wohl grade auch etwas vom Thema abgeschweift), dass ich gerne neue Leute kennenlernen würde, neue Gefilde ergründen möchte.

Klingt ja alles ziemlich dufte, würde ich mir nicht irgendwie selbst im Wege stehen... Seh ich ein nettes Mädchen beginnt mein Kopf zu rattern "hm, die würd ich ja schon gern ansprechen...aber wie?...naja erstma hallo sagen und dann?..." das geht dann so weiter bis ich die komplette Konversation auf 30 verschiedene Varianten durchgesponnen habe und mich am Ende doch nicht traue sie anzusprechen, weil sie
a) nicht mehr da ist.
b) ich doch zu schüchtern bin.

Um das Ganze vielleicht nochmal etwas zu konkretesieren: Ich suche Orte wo man gut Leute kennenlernen kann und ein paar Anstöße, wie ich mich überwinden kann und vlt. so die "Top 5 der Small Talk Themen", den da neige ich oft zu peinlichen Pausen^^

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht allzu wirr geschrieben. Danke schonmal für jede Antwort =)

LG
Lion88 ist offline