Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 11:44  
Ally64
die allerlieblichste :-)
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: FFM
Beiträge: 3.740
ja, gut.

Also, aus der Azubi-Zeit:

Weil ich im Büro damals nichts an Lehrstelle bekam, hab ich dann erstmal Einzel.h.kauffrau gelernt. Ist ja auch nicht schlecht. Wat kfm.! - Bin dann doch später im Büro gelandet.

War hier in Ffm. im Kaufhof, (Haushaltwaren, Bürsten u. Besen, Alles fürs Bad:, Tiernahrung u. Zubehör)... im Zwi.geschoss, falls einer aus FFM kommt u. den kennt. , so im 1. Lehrjahr.

Jeder kam dran, Material für die Abtl. zu holen, Tüten ect.
Diesmal ich.

Klapperte alle Abt. ab, schrieb auf, was an Tüten, Stifte, Blöcke usw., gebraucht wurde. In der letzten Abt. bat die Erstverk. um eine FEIERABENDSCHABLONE. Ich schriebs auf u. düste ab mit einem Wagen in die Materialausgabe.
Dort stand schon eine lange Schlange anderer. Als ich endlich dran kam... und alles vorlas... erwähnte ich noch die Feierabendschablone am Schluss.

Alle um mich schmunzelten....., der Materialausgeber auch... und suchte in Regalen... und meinte dann: Nein, leider nichts mehr da.

Gut, kam dann zurück in die Abt., verteilte alles und sagte dann, dass es keine Schablonen mehr gab.

plötzlich lachte die Erstverk., auch die dann hervorkommenden anderen Kollegen... und ich?

lief bestimmt rot an....

So was gabs ja gar nicht, DAS WAR DER Einstand für neue Azubis!



Da fallen mir noch andere lustige Geschichten ein...
Ally64 ist offline