Thema: An Mac:
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2001, 23:00  
Mac
Member
 
Registriert seit: 08/1999
Ort: Hessen
Beiträge: 348
Sicher, die Beziehung war von Anfang an unheimlich kompliziert aufgrund ihres Charakters.

Sicher, wenn du so fragst wünscht sich wahrscheinlich niemand eine Partnerschaft in der der/die andere nicht über Probleme und Gefühle reden kann, in der man alles selber in die Hand nehmen muß und der/die jenige noch nicht, wie du sagst, seinen Platz im Leben gefunden zu haben scheint (finde ich eine sehr treffende Formulierung).

Aber Liebe schaut nicht danach, wie ideal die Umstände für eine Beziehung sind. Und deswegen hilft mir auch nicht, dass es wahrscheinlich "besser ist", dass es vorbei ist. Alles wehrt sich gegen diese Gewissheit, weil ich sie einfach LIEBE. Ich habe die ganzen negativen Seiten immer in Kauf genommen, weil ich sie LIEBE. Liebe ist nicht rational. Sie ist eben da.

Natürlich vermisse ich unsere Rituale, weil sie mit der Gewißheit, dass sie mich liebt, verknüpft waren.

Und selbst wenn das Ende der Beziehung eine logische Schlußfolgerung ist, man will es trotzem nicht wahrhaben, und man würde noch mehr Probleme in Kauf nehmen.

In einiger Zeit, wenn die Liebe nicht mehr erwidert wird und man zwangsläufig Abstand gewinnt, werde ich vielleicht anders darüber denken. Aber trotzdem bleibt die Narbe, von einem Mädchen dass man über alles liebte, verlassen worden zu sein, immer im Herzen.

Und wenn ich sie wiedersehe, oder auch nur alte Fotos betrachte, wird sie wieder ein Stück aufgehen.

Bei der ersten Liebe ist es wohl besonders schlimm. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nochmal jemand so lieben werde wie sie, grade auch weil es so lange gebraucht hat, ich soviel mitgemacht habe, bis wir zusammen kamen, und ich während der Beziehung sehr viel negatives aktzeptiert habe.

Irgendwann werde ich mich wohl neu verlieben, das gibt die Natur so vor, aber es wird nicht die selbe Art von Liebe sein, nicht so über alles hinausgehend, wie bei IHR. Weil die erste Liebe einem einfach etwas gegeben hat, was man vorher nicht kannte.

Alles was danach kommt ist ja dann nichts neues mehr, und die Erinnerung an diejenige, die einem das erste Mal im Leben das Gefühl gegeben hat, dass man für jemand anderen wichtig ist, wird immer wieder kommen. So denke ich es mir jedenfalls.

Mac
[Geändert von Mac am 06.12.2001 um 00:04 Uhr]
Mac ist offline