Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 14:23  
Skorpion Girl
abgemeldet
Verheiratet, dann dürfen solche Gefühle doch nicht sein!!!

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin 32, verheiratet, 2 Kids. Ich arbeite, mein Mann ist zu Hause und hütet die Kids, vertauschte Rollen also. Wir sind seit 17 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet. In der Beziehung ist alles ein bisschen eingefahren, es läuft alles automatisch, aber viel Streit wegen des Haushalts, der Kids etc. Normaler Ehealltag würde ich mal sagen. Aber ich war - außer mit mir - nie so richtig unzufrieden, ich wollte eigentlich immer nur "meine Ruhe" haben.

Seit ca. einem halben Jahr haben wir in unserem Rechtsanwaltsbüro einen "Praktikanten": 40 Jahre, verheiratet, 3 Kids. Anfangs dachte ich, was für ein Idiot und jetzt ... vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Er taucht im Büro auf, wie er Zeit hat, muss verschiedene Referendariatsstationen durchlaufen, um RA zu werden und guckt hin und wieder mal bei uns rein, ab Oktober ist er dann fest bei uns für ca. 1 Jahr. Alle im Büro waren gegen ihn, keiner hat sich die Mühe gemacht, ihn näher kennen zu lernen. Ich habe mich dann und wann mit ihm unterhalten, erst immer über berufliche Sachen, dann auch viel über Privates. Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber wir sind uns sympathisch, sagen wir mal so, aber ich habe Angst, dass es sich bei mir zu mehr entwickelt.

Ich bin - oder war - sehr übergewichtig und habe seinetwegen angefangen abzunehmen, jetzt sind es schon 17 kg und ich sehe inzwischen sehr ansehnlich aus. Ich sehne mich so sehr danach, einmal in meinem Leben begehrt zu werden. Hört sich scheiße an, oder? Aber es ist so, mein Mann war der erste Mann in meinem Leben. Er ist jetzt auch nicht gerade die Leidenschaft in Person. Und dieser Praktikant geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wir suchen Blickkontakt oder Gesprächsmomente, als ich neulich im Büro weinen musste, kam er zu mir als ich allein war und wollte wissen, was los sei, ihm ist auch das "Du" rausgerutscht. Für mich ist es nur ein schöner Tag, wenn er im Büro ist. Das ist so krank. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Sowas dürfte doch in einer Beziehung nicht vorkommen, dass man so empfindet. Ich habe versucht, es "abzustellen", aber es geht nicht. Ich kann mit niemandem darüber reden, die halten mich doch für verrückt.

Ich habe versucht, meinen Mann mal ein bisschen aus der Reserve zu locken, ich erzähle viel von dem Praktikanten und mein Mann weiß, dass ich ihn sehr mag, aber er ist so wenig eifersüchtig, dass es mich rasend macht. Man kannte mir den Praktikanten nackt auf den Bauch binden und ich könnte meinem Mann noch eine Erklärung liefern, die er mir glauben würde.

Ich weiß nicht weiter, ich habe noch nie mit dem Feuer gespielt, aber es reizt mich so. Ich bin 32 und noch nie so richtig "gewollt" worden, ich weiß auch gar nicht, ob "er" mich will, aber ich lechtze echt danach. Wenn ich es hier schreibe, sieht es so albern aus. Ich glaube, ich wäre gar nicht dazu in der Lage, richtig fremdzugehen und habe es auch immer verabscheut, aber was in meinem Kopf alles abgeht, schreibe ich hier lieber nicht. Ist mit dem Feuer spielen erlaubt? Wieso kann ich nicht aufhören, an ihn zu denken? Das Wort verliebt nehme ich gar nicht erst in den Mund, das KANN und DARF nicht sein. Er ist oft traurig, weil er es auch nicht leicht hat mit Familie und jetzt Job-Umstieg, am liebsten würde ich ihn dann in den Arm nehmen. Ich sammle alles, was ich zu kopieren habe und stehe dann extra lange am Kopierer, weil sein Zimmer direkt nebenan ist, natürlich gehe ich nur kopieren, wenn die Tür auf ist und wir Blickkontakte austauschen können.

Hat jemand sowas schon mal empfunden? Was soll ich machen? Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem er von uns weggeht.

Sorry, ist sehr lang geworden, mein Respekt gilt allen, die sich durch meinen Beitrag gekämpft haben und bitte: Keine Moralpredigen! Ich weiß, dass das alles schon schlimm genug ist. Bisher ist noch nichts passiert, aber ich weiß nicht, wohin mich diese Gefühle führen. Bitte helft mir.

Danke
Skorpion Girl ist offline