Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2010, 10:51  
Nanja77
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 1.358
Warten oder Aufgeben

Vor etwa zwei Jahren habe ich (32) mich in einen Mann (36) verliebt. Er ist in einer langjährigen Beziehung und lebt auch mit dieser Frau zusammen. Wir hatten von Anfang an ein sehr inniges Verhältnis zueinander, eine große Sympathie und auch Zuneigung war offensichtlich. Vor etwa einem Jahr habe ich ihn darauf angesprochen, ob da mehr zwischen uns ist. Er sagte ja, aber er wisse selbst nicht, wie er damit klarkommen solle, da bei ihm ganz gewisse Lebensumstände herrschen. Auf meine Frage, ob es sich lohnen könnte zu warten und es irgendwann eine Chance gäbe, erwiderte er, er könne mir die Frage nicht beantworten, er mache es sich doch selbst auch nicht leicht, könne aber nicht verlangen, dass ich darauf warte.
Seit letzten Sommer sind wir nun Kollegen, wir sehen uns also unter der Woche fast jeden Tag, verbringen im Büro viel Zeit miteinander. Ich weiß, dass er mich liebt, aber er bewegt sich keinen Millimeter.
Anfang des Jahres habe ich es nochmals angesprochen. Er sagte, ich wisse, was ich ihm bedeute, aber er könne sein Leben nicht ändern und es mir auch nicht für die Zukunft versprechen. Auf meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass er sich irgendwann für mich entscheidet und es ein "wir" geben könnte, erwiderte er, er könne sich derzeit nicht vorstellen, eine Entscheidung für einen von zwei Menschen zu treffen, wenn, dann werde sich das von selbst entwickeln oder ergeben. Aber er könne nicht von mir verlangen, dass ich darauf warte. Auf Nachfrage meinte er, natürlich wolle er, dass ich darauf warte. Und eine Chance hätte ich nur dann nicht, wenn er keine Gefühle mehr für mich hätte.
Im übrigen, er hat noch nie versucht, mich ins Bett zu bekommen. Die einzigen Berührungen zwischen uns sind Umarmungen.
Ich bin langsam am Ende. Ich liebe diesen Mann, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Geändert von Nanja77 (13.06.2010 um 12:25 Uhr)
Nanja77 ist offline   Mit Zitat antworten