Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 09:55  
Rotschopf_66
Platin Member

Zitat:
Trotzdem sagt er, dass ich ihm wichtig bin, er ist auch schrecklich eifersüchtig und klammert manchmal.
Diese Zusammenhänge kapiere ich gar nicht. Der wusch nach so häufigen Treffen geht auch immer von ihn aus, und manchmal nervt es mich schon.
Denn auch wenn ich sehr verliebt in ihn bin, hätte ich doch gerne einen festen Partner. Und unsere Freundschaft verhindert die Suche nach einem Partner ganz und gar.
Was geht bloß in diesen Mann vor?
Kann es mir jemand erklären?
Wenn du immer noch verliebt in ihn bist, dann brauchst du dringend Abstand. Sonst wirst du noch sehr unglücklich und kriegst vor allen Dingen nie den Kopf frei für andere Männer.

Mann und Frau können auf jeden Fall befreundet sein und nichts voneinander wollen - das klappt jedoch selten, wenn beide Single sind.

Wieso läßt du es dir gefallen, dass er klammert und eifersüchtig ist? Es wäre deine Aufgabe, ihm da die Grenze aufzuweisen. Wenn du natürlich brav immer zur Verfügung stehst und Single bleibst, und er hält dich mit dem Hinweis auf keinen Wunsch auf eine Beziehung in Armeslänge auf Abstand, dann hat er es ja wahnsinnig bequem. Er hat sein Revier durch Pinkeln markiert, und du bleibst für ihn die Nonne. Das tut natürlich seinem Ego gut.

Wenn du den Wunsch nach einem Partner hast, dann würde ich diesem Mann Grenzen aufzeigen und auch weniger Zeit haben und ihm ganz klar sagen, dass du respektierst, dass er keine Beziehung will und dass du natürlich eure Freunschaft weiterhin schätzt aber dass du jetzt mehr Zeit mit Dates verbringen willst und alleine weggehen willst, da du im Gegensatz zu ihm noch eine Beziehung möchtest.
Wenn dir das wichtig ist, muß es auch den entsprechenden Raum in deiner Freizeit einnehmen. Du kannst nicht 2% deiner Freizeit auf etwas verwenden, von dem du sagst, dass es dir wichtig ist, und dann wunderst du dich, wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht.

Ich vermute ja, du hoffst immer noch, dass er sich in dich verliebt. Für sein Ego ist es natürlich enorm schmeichelnd, wenn du sitzt und wartest.
Rotschopf_66 ist offline   Mit Zitat antworten