Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 06:34  
Sybille1982
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 12
Hallo Bofrostmann, ich kenne Deine Situation auch gut! Obwohl ich eine Frau bin, will auch ich mal einen attraktiven Mann ansprechen können und bin häufig in der Situation zu schüchtern. Das beste ist natürlich, in einer entspannten Situation ein "Sprüchlein" reissen zu können. Je mehr man sich jedoch darauf konzentriert, dass man genau jetzt den tollen Typ / die hübsche Frau ansprechen MUSS, desto weniger entspannt ist man.
Wenn man sich dann doch traut - und nach meiner Erfahrung kommt es gar nicht so sehr darauf an, was man denn eigentlich sagt, denn es zählt vielmehr, wie man wirkt - ist man häufig überrascht, wie einfach es war und warum man denn solche Schwierigkeiten vorher hatte. Ob dann daraus gleich eine Beziehung wird, sollte man gar nicht ins Kalkül ziehen.
Noch eine Sache, mit der ich auch ganz gute Erfahrung gemacht habe, wenn ich mich doch nicht getraut habe: es gibt im Internet einige Seiten (leider zu viele), zum Wiederfinden eines verpassten Flirts. Google mal "Bar flirt wiederfinden" o.ä., dann wirst Du was finden. Dort hat man die Möglichkeit, eine Suchanzeige für den Mann / die Frau aufzugeben und kann so ggf. noch einen verpassten Flirt nachholen. Dann ist es natürlich einfacher, einen passenden Spruch oder eine humorvolle Suchanzeige aufzugeben. Viel Erfolg beim Ansprechen - oder ggf. auch wiederfinden!
Sybille1982 ist offline