Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 23:05  
Citrial
Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Nach Jahren hab ich jetzt auch wieder ein richtiges Buch gelesen. Weil es mich einfach total interessiert hat und ich schon viel davon gehört habe:

Paulo Coelho - Das Handbuch des Kriegers des Lichts

Fazit: Verdammt gutes Buch. Jemand, der es schafft SO etwas zu schreiben.. der verdient wirklichen Respekt. Er beschreibt wie ein "Krieger des Lichts" ist. Und wie Silbermond so schön sang "in jedem von uns steckt dieser Krieger". Der Krieger des Lichts ist zwar ein bisschen sehr ein Ideal eines Menschen, aber ein Stück liegt sicher in jedem Menschen und man sollte es schaffen dies auszubauen.

Paulo Coelho bezeichnete Krieger des Lichts: Jeder Mensch,der trotz aller Schwierigkeiten,die er im Alltag zu bewältigen hat,noch fähig ist,für seine Träume zu kämpfen.

Das Buch besteht aus vielen Einzelnen ich nenns mal Texten, von denen jeder ca 1 Seite lang ist. Ich hab jeden Tag 1 gelesen und danach hat man echt total viel Mut ^__^
Wenn man sich überhaupt eine Kritik an diesem Buch anmaßen darf, dann vielleicht das es wirklich etwas sehr christlich und moralisch geschrieben ist. Aber alles in Allem ist es wirklich ein wundervolles Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte.

Geändert von Citrial (03.08.2010 um 23:19 Uhr)
Citrial ist offline   Mit Zitat antworten