Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 11:46  
-Ben-
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 807
meine zuletzt gelesenen Bücher:

"Limit" von Frank Schätzing

Bahnbrechende Technologien haben die raumfahrt revolutioniert. In einem atemlosen Wettlauf fördern Amerikaner und Chinesen auf dem Mond Helium-3, ein Element, das sämtliche Energieprobleme der Welt zu lösen verspricht. Doch eine Verschwörung unermesslichen ausmaßes droht sämtliche Anstrengungen zu nichte zu machen.

Die ersten 100-200 seiten konnten mich nicht so wirklich fesseln, aber danach habe ich die restlichen 800 seiten innerhalb von 4 Tagen verschlungen.
spannend bis zum schluss.

Frank Schätzing ist einer meiner absoluten lieblingsautoren (habe fast alle bücher gelesen ), wem "Der Schwarm" gefallen hatt dem kann ich "Narichten aus einem Unbekannten Universum - Eine Zeitreise durch die Meere" ans Herz legen, ist kein Roman sondern ein Sachbuch aber verdammt witzig geschrieben und sehr Informativ. Eigentlich entsanden aus einem Überschuss an Informationen durch Recherchen für "Der Schwarm"

"Das verlorene Symbol" von Dan Brown (aber schon ne ganze weile her, hatte es letztes jahr zu weihnachten bekommen und nach 3 tagen durch ^^)

Wieder ein sehr guter Roman von Dan Brown ganz im stil von Sakrileg und illuminati, quasi der nachfolger mit Robert langdon wieder als hauptperson.


"Die Säulen der Erde" von ken Follet

paar sachen von Platon

"Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom

und momentan lese ich "Die Liebe und ihr Henker - & andere Geschichten aus der Psychotherapie" von Irvin D. Yalom

Spannend wie Kriminalgeschichten lesen sich die zehn hier versammelten Fallstudien aus der Psychiatrie.


Ich wünschte ich hätte mehr zeit zum lesen, ein gutes buch habe ich wenn ich zeit habe (zb. im urlaub) in 1-3 tagen durch.
Lesen ist besser als Kino

Geändert von -Ben- (01.09.2010 um 11:55 Uhr)
-Ben- ist offline   Mit Zitat antworten