Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 16:34  
Avalion
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 5
Freundin will plötzlich Abstand

Hallo an alle,

mir geht es seit letztem Wochenende nicht wirklich gut und ich bin ziemlich ratlos, weshalb ich mich mit meinem Problem einfach maln euch wenden wollte. Es gibt zwar Foren, wo diese Problematik in etwa dargestellt wird, aber manche Aspekte sind bei mir eben anders:

Ich bin seit gut einem Jahr in einer Beziehung für die ich auch sehr hart arbeiten musste. Wir waren die gesamten Monate überglücklich miteinander und hatten nie irgendwelche Probleme und selbst ihre besten Freundinnen beneideten sie um die glückliche Beziehung die wir führen.

Dann, vor einem Monat etwa hatten wir beide außerhalb der Beziehung viel Stress mit Arbeiten etc. Leider haben wir immer wieder gemerkt, dass wir den Stress meist am jeweils anderen rausgelassen haben. Wir haben uns also gut drei Wochen mehr oder weniger oft angezickt, wobei wir nur selten richtig Zoff hatten, sondern mehr einfach Meinungsverschiedenheiten, die im Nachhinein total sinnlos waren, wie wir dann immer festgestellt haben. Sie hat zu der Zeit auch viel mit ihrer besten Freundin gemacht, wobei ich mich dann ein bisschen vernachlässigt gefühlt habe. Auch deshalb hatte ich oft ihr gegenüber schlechte Laune.
Die Harmonie hat in diesen drei Wochen ein bisschen gelitten, sodass auch ein bisschen die Liebe und Herzlichkeit gefehlt hat wenn wir bei einander geschlafen haben. Ich habe mir allerdings nicht groß was bei gedacht, ich dachte, solche Phasen gibt es in jeder Beziehung und die überstehen wir auch, schließlich schweißt sowas ja noch mehr zusammen. Und nach knapp einem Jahr sollte man sich wegen drei weniger schönen Wochen doch eigentlich auch keinen Kopf machen müssen oder?

Naja...vor zwei Wochen bin ich dann für eine Woche auf Studienfahrt gegangen. Schon auf der Abreise habe ich angefangen sie zu vermissen, doch plötzlich schrieb sie mir SMS dass es ihr komisch ginge, und sie nicht mehr richtig glücklich sei und wir miteinander reden müssen wenn ich wieder da bin. Das hat mich zunächst vollkommen aus der Bahn gehauen und ich war die gesamte Woche nicht wirklich bei mir. Ich hab die Zeit genutzt, ihr einen Brief zu schreiben mit allen Sachen die mir währenddessen eingefallen sind. So ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass wir in unserer Freizeit so ziemlich alles zusammen gemacht haben und keiner Zeit für sich hatte. Außerdem hab ich ihr erklärt dass wir den Stress zusammen überstehen und ich 100% überzeugt bin, dass unsere Liebe stark genug ist. Den Brief habe ich ihr am Tag meiner Rückkehr Abends auch gegeben bevor ich nach Hause gefahren bin. Doch schon da war alles komisch, sie war den Abend mit Freunden über still und auch Nähe oder einen Kuss habe ich vermisst. In der Nacht hat sie mir dann eine SMS geschrieben, dass sie den Brief toll fände, aber nichts daran ändere, dass Abstand uns ihrer Meinung nach gut täte. Sie meinte so können wir entweder unsere Liebe finden oder die Freundschaft. Am nächsten Morgen bekräftigte sie ihre Aussage dann nochmal, dass sie nun nicht von mir sehen will, dass wir was ändern können, sondern sie jetzt einfach erstmal allein sein will. Sie meinte im Moment möchte sie nichts ändern weil sie sich erstmal über ihre Gefühle bewusst werden will und sehen will was sie möchte.

Seitdem ist eine Woche vergangen und jeder Tag ohne sie war einfach nur qualvoll. Ich sehe sie in der Schule jeden Tag, doch sie nimmt sich eben den Abstand zu mir und spricht nicht mit mir, ich kriege nur immer von anderen mit wie sie rumalbert und das Wochenende mit ihren Freundinnen verplant. Klar kann ich das im Moment verstehen, aber es wirkt als würde sie mich überhaupt nicht vermissen. Zwei mal hat sie mich kurz angeschrieben um zu wissen wie es mir geht und sonst so übliche Themen.
Der einzige Kontakt der noch zwischen uns besteht, ist die tägliche Gute-Nacht-SMS die wir tag für tag abwechselnd schreiben.
Mein bester Freund hat sich die letzten Tage mal mit ihr unterhalten und sie meinte zu ihm es gehe ihr sehr gut.

Doch ich sitze hier jeden Tag und kriege meinen Kopf nicht frei, weil ich einfach überrascht war von dieser plötzlichen "Pause" bzw. Findungsphase. Aber wie lange soll ich denn jetzt auf Abstand gehen und wie kann ich es vielleicht sogar beeinflussen, dass sie ihre Gefühle für mich wieder richtig entdeckt ohne sie gleich zu bedrängen. Denn sie kann die schöne Zeit doch auch nicht so schnell vergessen haben, weil wir drei (!!) Wochen Stress hatten oder?

Es wäre sehr schön ein paar konstruktive Antworten zu kriegen

Euer Avalion
Avalion ist offline   Mit Zitat antworten