Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2002, 11:21  
Sydney22
Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 356
Interessant

in diesem Thread ist, daß vorwiegend Einzelkinder behaupten, daß sie nicht egoistisch sind!

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, jedoch muß ich zugeben, daß man sich als Schwester oder Bruder wohl mehr durchsetzen muß.
Ich habe einen jüngeren Bruder und vielleicht stärken Geschwister wirklich das Durchsetzungsvermögen bzw. die Bereitschaft, zu teilen.


Keine Frage: auch Einzelkinder sind bereit zu teilen, viel mehr als andere ( so auch meine Erfahrungen ), aber ich hatte oftmals den Eindruck, daß sie es nicht verstehen, wenn man selbst nicht teilen kann bzw. es nicht gewohnt ist, weil einfach die finanziellen Mittel fehlen. Meine Erfahrung ist, daß Leute ohne Geschwister oder vielmehr deren Eltern einfach mehr Geld zur Verfügung haben - auch wenn das wohl nicht immer so stimmt.

Mich würde aber noch interessieren, ob Geschwisterpaare egoistischer sind als Geschwister des selben Geschlechts ?
Oder umgekehrt ?
ich kann mir vorstellen, daß Schwestern gerne mal ausflippen, wenn die andere ihre Klamotten anzieht oder ihr Make-up benutzt. Bei Paaren passiert das ja wohl nicht.
Wie seht ihr das ?


Syd
Sydney22 ist offline