Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2002, 17:16  
Protactinium
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 634
Re: Hallo FrauMeyer

Zitat:
Geschrieben von Tina 33

Es kann nur noch besser kommen, ich habe es auch geschafft!!
Kann, muss aber nicht. Es ist schön und ermutigend, an Deinem Beispiel zu sehen, dass es so sein kann. Aber nicht muss. Eine langjährige Ehe setzt man nicht so schnell auf's Spiel. Es fällt mir schwer, mich in die Sache hineinzudenken ... hineinzufühlen. Verstehe den Vertrauensbruch, den FrauMeyer empfindet ... das ehrliche und heftige Bedauern über das eigene Verhalten zeigt auch, dass es in der Tat eine Kurzschlussreaktion, wohl auch vom Alkohol beeinflusst, war. Deswegen finde ich die Frage "wisst ihr eigentlich, wie weh das tut" etwas fehl am Platz. Was er getan hat war völlig unreflektiert. Ich denke es liegt an ihm, dadurch, dass er ernsthaft versucht, Vertrauen wieder aufzubauen, zu zeigen, wie sehr es ihm wirklich leid tut. Der Knacks im Vertrauen wird wohl zu einem gewissen Teil immer bleiben, aber vielleicht wird irgendwann auch ein gutes Zusammenleben wieder möglich. Und die Bereitschaft, dafür wirklich etwas zu tun, sollte er haben, die Chance sollte er wohl auch bekommen; vielleicht sogar weniger seinet- als Deinetwegen - auch für Dich steht ja die Ehe auf dem Spiel, die Du nicht einfach wegwerfen kannst und willst. Geduld wirst auch Du wohl brauchen, Beratung in Form von fachlich geschulten Menschen (sprich Psychologen) ist vielleicht auch nicht schlecht; besser wäre wohl auch, wenn er miteinbezogen würde, aber das will er Deiner Meinung nach ja nicht, was leider schon wieder etwas zeigt, dass seine Bereitschaft, auch etwas zur Wiederherstellung des Vertrauens zu tun, leider begrenzt ist. Der von Tina vorgeschlagene Weg der Trennung ist sicher gut abzuwägen - aber das tust Du ja.
Protactinium ist offline