Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 08:24  
Tara_75
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bernini Beitrag anzeigen
Ich bin grässlich altmodisch. Ich mag viele von den Dingen, die seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden Tradition haben. Sie geben mir ein Gefühl, zur seit Urzeiten gepflegten Kultur meiner Väterväter und deren Väterväterväterväter und deren Väterväterväterväterväter zu gehören. Ich fühle mich dadurch als Teil eines großen Ganzen, als Bewahrer und Fortführer von Dingen, die den Menschen wichtig gewesen sind.

Ich finde, wir hauen - vor allem hier in Deutschland - generell viel zu viele Traditionen, Rituale, alte Dinge und Gepflogenheiten zugunsten irgendwelcher vermeintlich rationeller und ach so aufgeklärter Ansichten auf den Müll - und machen dann Urlaub in Ländern, wo noch solche Dinge bestehen, fühlen uns dort pudelwohl und wundern uns, warum uns unser eigenes Land dann plötzlich kalt und leblos vorkommt.

Und ich bin froh, dass mein Mann auch so denkt. Drum haben wir geheiratet und würden es auch jederzeit wieder tun.
Wie lange seit Ihr schon verheiratet?

Ich wollte früher auch immer heiraten. Ganz traditionell. In weiß und mit Pferdekutsche.
Mein Umfeld hat mir das aber ausgetrieben. Wo man hinschaut nur Scheidungen, Existenzen gehen kaputt. Häuser werden gebaut, und am Ende alles zwangsversteigert, weil die Ehe im Eimer ist.

Für wahre Liebe braucht man kein Zertifikat. Die Liebe ist auch ohne Trauschein nicht weniger wert.

Außerdem sagt einem die Statistik wohl alles.
Im Osten jede 2. Ehe und im Westen jede 3. Ehe. Nö, danke.