Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 09:45  
Tara_75
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bubbles Beitrag anzeigen
das mit dem gegenanwettern ist ein interessanter punkt, valentinae. ich selbst bin da total offen, ich bin einfach mal neugierig, was es so gibt an möglichkeiten, wo welche vorteile liegen. denke auch das sollten alle paare selbst entscheiden.

allerdings weiß ich eines, soviel psychologische lebenserfahrung hab ich dann doch in all den jahrzehnten, die ich lebe, machen können:
wer gegen etwas vehement ist, der wirft dem anderen etwas vor, was er sich selbst verbietet. ansonsten gäbe es da gar keine resonanz drauf.

das ist nicht nur beim heiraten so, sondern überall. vergleich das mit den vorwürfen und dem sich drüber aufregen, wenn einer auf einer party, bevor das buffet eröffnet ist, sich schonmal ein stück torte auftischt.
verständlicher? er nimmt sich raus, was man sich selbst verbietet. würde einen die torte nicht interessieren wäre es höchstens amüsant, bestenfalls gleichgültig.

in solchen fällen ist da meist irgendein moralischer zeigefinger im hinterkopf - "Heiraten - niemals!", aber eigentlich möchte man was anderes................. wenn man mal wirklich ehrlich wäre.
Völliger Quatsch!
Sage mir einen Grund, was es an meiner Partnerschaft ändern würde, wenn ich heiraten würde? Nur einen Grund - bitte keinen wirtschaftlichen.

Ich für mich habe beschlossen, dass ich nicht heiraten werde. Und ich habe schonmal einen Antrag bekommen und danken abgelehnt. Zum Glück.
Heiratet ihr nur alle... ich finds ja schön, wenn ihr hier alle die 2. seid und nicht die 3. (statistisch gesehen natürlich)