Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 21:53  
bubbles
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Als Mann wahrscheinlich wohl. Bei Scheidung droht Pleite.
Es ist nunmal so, dass der Mann dann erstmal zahlen muss, und das über Jahre, mitunter Jahrzehnte. Als Frau ist man natürlich fein raus. Das ist auch der Grund, warum die Scheidung meistens von der Frau ausgeht.
schon wieder so ein dämliches vorurteil von jemanden, der juristisch keinerlei ahnung hat.



erst recherchieren und lesen, dann posten.
wie wäre es damit?
dann steht hier auch nicht immer so ein müll.





ich wollte hier keinen streit, ich wollte genauestens recherchieren und darlegen und besprechen, diskursiv, was denn nun die tatsachen sind aktuell, rechtlich vor allem. wir sind halt die generation, die traumatisiert von scheidungen ist und sich wohl als erste gründlicher und besser und realitätsbezogener darüber gedanken macht, was denn nun wirklich das richtige ist.


leute, die sagen, ich heiratete, weil ich es gut fand und dachte nicht weiter darüber nach, kann ich persönlich ebenso wenig für voll nehmen wie leute, die sagen, das kommt für mich nicht in frage ohne sich ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben und plausible gründe anführen zu können.

was ich hingegen ernst nehmen kann, sind leute, die sagen: ich habe mich gründlich damit auseinandergesetzt, recherchiert und bin zu folgenden schlussfolgerungen gekommen. sowas möchte ich hier verstärkt lesen.


ich möchte die ehe hier wirklich umfassend beleuchten und fundierte infos haben dazu.


eine ehe muss man schon ernst nehmen. immerhin handelt es sich dabei um einen juristischen vertrag des bürgerlichen rechtes. da liest man vorher auch das kleingedruckte, bevor man unterschreibt.


- sorry, meine einstellung -

Geändert von bubbles (12.10.2010 um 22:07 Uhr)
bubbles ist offline