Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 02:03  
bubbles
abgemeldet
Themenstarter
seht das so wie ihr wollt - im grunde ist dieser thread hier durch.
ich hab ein anderes forum gefunden, in welchem ich die rechtslage ausgezeichnet diskutieren kann. weil ich darüber alles, aber auch alles wissen will, um den optimalen weg zu finden.

eigentlich war das auch mein anliegen, mir ging es primär um die rechtslage, das ist ja das entscheidende bei der ehe. muss man alles mal durchrechnen und durchkalkulieren.

mokt dat wie ihr wollt, ich glaube hier sind zuwenig erwachsene, die eine ehe führen oder hinter sich haben, mit denen ich mich austauschen könnte.

@ sam
es geht nicht um die hochzeit, ich will weder kirchlich noch in weiß heiraten, das passt nicht zu mir. die rechtslage ist interessant. mich interessiert auch weder die hochzeit, sondern die ehe.

allerdings bringt das wenig in einem forum, in welchem sich keiner für die ehe interessiert. ihr seid ja auch alle so 15 jahre jünger als ich. da soll man sich auch noch nicht für das heiraten interessieren, voraussetzung dafür ist ohnehin, dass man beruflich etabliert und bereits etwas vermögend ist, sonst bringt das nix. irgendwann in der lebensmitte fragt man sich halt, wie man sich die zwote hälfte des lebens vorstellt und ob man lieber alleine oder mit einem partner das vermögen weiter ausbaut und wenn, dann wie und auch ob kinder dazukommen sollten. und so weiter.
ab nem gewissen alter kommt man sich ziemlich bescheuert als berufsjugendlicher vor. vor allem wenn alle um einen rum langsam verheiratet sind. gewissermaßen retardiert und zurückgeblieben wäre das.

ich hab auch nie davon geträumt, als kleines mädchen in weiß zu heiraten.ich hab davon geträumt, karriere zu machen und ne coole frau zu werden. so - dass hab ich jetzt geschafft und nun frage ich mich, wie die zwote lebenshälfte aussieht.

lasst man gut sein, ich hab da ein gutes forum gefunden, wo ich gerade viel lerne. das thema ehe und heiraten und eheverträge passt auch nicht so in den lovetalk, alleine vom durchschnittsalter hier.

das war hier nicht der richtige ort, um sich über sowas ernsthaft zu unterhalten.

Geändert von bubbles (18.10.2010 um 02:14 Uhr)
bubbles ist offline