Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2002, 18:33  
Szeline
Special Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 7.914
Heute ist mir mal wieder aufgefallen, daß ich manche Threads einfach nicht lesen will. Sie wirken auf den ersten Blick schon uninteressant. Ich denke, jeder sollte eine Chance haben, daß möglichst viele den Beitrag lesen. Deswegen hier die ultimativen 10 Punkte Regeln zum Erstellen eines Threads.

1)Gestalte Deine Überschrift möglichst unansprechend. Oder nenne Deinen Thread " Ich habe ein großes Problem", denn daß Du Probleme hast, hätte sicher niemand vermutet und diese Überschrift macht besonders neugierig.

2)Schreibe einen 3 DinA4 langen Beitrag. Mache dabei keine Absätze. Denn für den Leser ist es ein gutes Augentraining, wenn ein Posting besonders unübersichtlich geschrieben wird.

3)Setze Deinen Thread in mindestens drei verschiedene Rubriken. Es könnte ja sein, daß sonst der Thread übersehen wird.

4)Wenn Dein Thread auf die zweite Seite gerutscht ist, dann eröffne ihn einfach noch mal neu. Doppelt hällt besser.

5)Wurde Dir nach 3 Minuten noch nicht geantwortet schreibe ein Posting mit dem Inhalt : Hallo ? Will mir denn keiner helfen? Oder drohe gleich mit Selbstmord, wenn nicht sofort jemand schreibt. Setze die Leute unter Druck. Das mögen sie besonders gerne.

6)Ahnte nihct auf Rechtshreibunk. Denn die Leutz habn hier ale grose Langweile und liebn es wen sie stundlank deinen Thret endziffern müsen.

7)Eröffne einen Thread und verweise auf einen anderen, den Du vor zwei Tagen geschrieben hast, damit die Leser wissen worum es geht. Schreibe bloß nicht in Deinem alten Thread weiter. Das ist langweilig und kann jeder.

8)Behandle in Deinem Thread so nützliche Themen wie :Warum ist es nachts kälter als draußen. Das spricht viele an und liegt im allgemeinem Interesse.

9)Bedanke Dich bei jedem Poster der Dir geantwortet hat, in dem Du für jeden einen eigenen Thread aufmachst mit der Überschrift " Danke"

10)Beschimpfe jeden der nicht Deiner Meinung ist. Das macht so eine kuschlige Atmosphäre und wird sicher noch mehr Poster anlocken.

Befolge diese Regeln und Du wirst Dich vor Antworten kaum retten können.

Ich wollt´s nur mal gesagt haben.
[Geändert von Szeline am 14.01.2002 um 18:38 Uhr]
Szeline ist offline