Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 13:42  
Argonaut
Member
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 59
Hallo,

hmm ich habe mal alles in Ruhe durchgelesen. Liest sich wie ein Krimi bzw. Rosenkrieg. Meiner Ansicht nach besteht derzeit zu viel Spannung in Eurer Beziehung, als das man klare Gedanken fassen kann. Wenn es möglich wäre, wegen der Kinder meine ich, dass ihr jeweils mal ca. eine Woche Abstand voneinander nehmt und z.B. getrennt in den Urlaub fahrt oder was auch immer, könnte das vielleicht mal klare Gedanken bringen. Im Grunde genommen steht die Frage im Raum, möchten beide Partner an der Beziehung festhalten. Mit etwas Abstand gelingt es einem vielleicht auch sich darüber bewusst zu werden, was möchte ich mit dieser Beziehung erreichen. Also geht es letzendlich vielleicht gar nicht mehr um die Ehe an sich, sondern ist es eher Gewohnheit, Angst vor der Zukunft, den Kindern eine Familie erhalten. Also sprich man sollte die Karten auf den Tisch legen. Von Spielchen wie dem Partner zeigen, ich komme auch ohne Dich zurecht oder ich reisse das Zepter an mich, würde ich Abstand nehmen. Derzeit würde das noch mehr Sprengstoff in Eure Beziehung mit einbringen. Wenn man die Übersicht verliert über eine Situation oder emotional stark eingebunden ist, hat es sich für mich bewehrt eine Pro- und Kontraliste anzufertigen. Das klingt zwar gefühlskalt aber es stellt ein höheres Maß an Objektivität dar. Die Liste legt man nach Fertigstellung beiseite und lässt sie erst einmal ein paar Tage liegen. In einer ruhigen Stunde liest man sich das dann noch einmal durch. Thema in Eurem Fall könnte sein Fortbestand der Ehe, was spricht dafür und was spricht dagegen. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Gruß,
Argonaut
Argonaut ist offline   Mit Zitat antworten