Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 20:51  
Desperate Dad
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: nahe Stuttgart
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Argonaut Beitrag anzeigen
Hallo,
Wenn es möglich wäre, wegen der Kinder meine ich, dass ihr jeweils mal ca. eine Woche Abstand voneinander nehmt und z.B. getrennt in den Urlaub fahrt oder was auch immer, könnte das vielleicht mal klare Gedanken bringen.
Ich habe meiner Frau mehrfach vorgeschlagen, dass sie sich von ihrer Therapeutin für 4 Wochen zur Kur schicken lässt, die würde das auch tun, doch meine Frau will das nicht, da sie befürchtet, dass in der Firma nachher über sie getrascht wird von wegen Klapse und so und überhaupt die Firma könne nicht 2 oder 4 Wochen auf sie verzichten. Einmal hat sie auch geantwortet, dass sie nicht gehen wolle, weil sie befürchtet, ich denke nach ihrer Rückkehr sei sie wieder die "alte" und alles sei in bester Ordnung und sie liebe mich dann wieder und sie könne dann ja wieder voll an die tägliche Arbeit und die Verantwortung übernehmen.

Zitat:
Zitat von Argonaut Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen steht die Frage im Raum, möchten beide Partner an der Beziehung festhalten.
Ja das ist klar, das ist die Kardinalfrage, um die es hier geht. Wenn beide möchten, dann wäre alles vorbereitet für eine erneuerte, gesunde Liebesbeziehung.

Zitat:
Zitat von Argonaut Beitrag anzeigen
Von Spielchen wie dem Partner zeigen, ich komme auch ohne Dich zurecht oder ich reisse das Zepter an mich, würde ich Abstand nehmen. Derzeit würde das noch mehr Sprengstoff in Eure Beziehung mit einbringen.
Das sind keine Spielchen, das sind klare Zeichen, dass meine Frau nicht die volle Verantwortung übernehmen muss. Das Agieren signalisiert Selbstständigkeit und keine Abhängigkeit, es signalsiert auch, dass Grenzen vorhanden sind, dass auch ich nicht jede Schmach von ihr hinnehmen will und werde. Meine Frau hat vor mir den Respekt verloren und erst danach die Liebe. Indem ich "meinen Mann stehe", versuche ich den Respekt wieder zu gewinnen. Ich muss ihr beweisen, dass ich Verantwortung für mich, mein Handeln und die Familie übernehmen kann. Ich denke, es kann keine Liebe wieder erwachen, solange der Respekt nicht vorhanden ist. Ich bin noch immer der Mann, in den sie sich einmal verliebte. Ich muss aus dem Schneckenloch, in das sie mich hineindenkt, herauskommen und wieder der attraktive Mann sein, den sie einmal hatte.

Zitat:
Zitat von Argonaut Beitrag anzeigen
...hat es sich für mich bewehrt eine Pro- und Kontraliste anzufertigen. Das klingt zwar gefühlskalt aber es stellt ein höheres Maß an Objektivität dar. Die Liste legt man nach Fertigstellung beiseite und lässt sie erst einmal ein paar Tage liegen. In einer ruhigen Stunde liest man sich das dann noch einmal durch. Thema in Eurem Fall könnte sein Fortbestand der Ehe, was spricht dafür und was spricht dagegen.
Ich für meinen Teil weiss, was ich gerne möchte und ich kenne auch die Negativpunkte, die durchaus vorhanden sind. Meine Arbeit, um mein Ziel zu erreichen, ist, die Positivpunkte auf ihrer mentalen Liste zu stärken und vor allem die Negativpunkte zu eliminieren.

Zitat:
Zitat von Argonaut Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Vielen Dank, die brauchen wir.

Geändert von Deperate Dad (04.11.2010 um 22:21 Uhr)
Desperate Dad ist offline   Mit Zitat antworten