Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 08:41  
Monita
abgemeldet
Mit Drogen hatte ich zum Glück nie etwas zu tun.

Das erste Mal,als ich mein Leben komplett verändern wollte,war vor 12Jahren.
Eigentlich mußte ich eher,weil ich ansonsten psychisch zugrunde gegangen wäre....oder es eigentlich schon war.
Die seelische Verfassung hat mich demnach zu diesem Schritt mehr oder weniger gezwungen,weil ich selbst eher nicht dazu in der Lage war,etwas zu verändern.(im Endeffekt dann doch..)
Das war sehr schwer und doch gleichzeitig auch sehr befreiend.
Es war schwer,weil ich auch Angst hatte,vor dem,was da auf mich zukommt....und befreiend,weil ich schon in den ersten Monaten merkte,wie gut mir diese Veränderung tat.

Mein Leben und Alltag waren nun komplett anders und nach und nach lernte ich weiter und meine Persönlichkeit veränderte sich auch immer mehr,bis ich heute so bin,wie ich immer sein wollte....oder innerlich immer war,aber nicht so richtig zeigen konnte...aus verschiedenen Ängsten heraus.

Diese Ängste konnte ich im Laufe der letzte 12Jahre allesamt abbauen und kann dadurch auch so leben,wie ich es immer schon wollte.



Momentan kommt aber wieder dieses Bedürfnis auf,etwas verändern zu wollen.(Wohnort)
Das Problem ist,das ich damit einige Sicherheiten aufgeben müßte,die ich mir in den letzten 12Jahren schwer erarbeitet habe.
Naja...ich habe eigentlich keine Bedenken,das ich diese nicht auch woanders finde. (Job,Wohnung,nette Menschen)

Ich möchte aber auch nix überstürzen...vllt. ist es auch nur eine Phase (was ich allerdings momentan nicht glaube)...oder irgendetwas zwingt mich,diese Veränderung umzusetzen ....oder es macht pling und ich weiß genau,wohin der Weg gehen soll.

Die meisten wirklich einschneidenden Veränderungen enstehen wohl eher aus einer Not heraus. Weils so,wie es ist nicht mehr weiter geht...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die meisten werden eher nicht etwas verändern,solange sie sich wohl fühlen...oder noch nicht genug leiden.
Andererseits gibt es auch Menschen,die ständig irgendetwas verändern wollen.
Meist wohl aus einer inneren Unrast heraus.

Geändert von Monita (10.11.2010 um 09:38 Uhr)
Monita ist offline