Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 19:30  
bryda
abgemeldet
Das ist wirklich eine beschissene Situation. Ich sehe auch nur zwei Wege da rauszukommen. Der eine ist, wie schon vorgeschlagen, sich auf das gleiche Niveau herabzubegeben; da hat Schüchtern92 schon gute Konter vorgeschlagen.


Der andere ist die TOTALE Ignoranz. Solche Typen lästern und pöbeln rum und bauen sich daran auf, wenn sie sehen, wie du genervt bist und nicht weiter weißt. Aber was diese Leute *unbedingt* brauchen, ist das Feedback, dass sie dich getroffen haben. Sobald sie das nicht mehr kriegen, bringt es ihnen nichts mehr und irgendwann hört es dann auf.

Was dazu gehört ist: Du darfst keine Reaktion auf irgendwelche Störungen von ihm zeigen.

Z.B. Wenn er dir wieder reingrunzt und du guckst ihn dann böse an, hast du schon verloren. Rede einfach weiter, als wäre er gar nicht da. Dabei nicht lauter werden, auch wenn die anderen dich nicht mehr verstehen können. Wenn deine Gesprächspartner aktiv werden (das sollten sie) und ihm sagen, dass es nervt, dann bist du nicht mehr alleine gegen ihn. Oder du hörst auf zu reden und wartest bis er wieder ruhig ist und redest dann normal weiter. Du darfst ihn dabei aber keinesfalls anschauen oder dir anmerken lassen, dass du genervt bist. Versuche gelassen zu bleiben... was bringt es sich wegen so eines Idioten aufzuregen? Nur Verschwendung von Lebenszeit durch Stress

Diese Ignoranz kann ziemlich schwer durchzuführen sein, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Aber es funktioniert. Du brauchst dann nur noch jemanden, bei dem du dich später auskotzen kannst, nachdem du alles in dich reingefressen hast.

Ob du nun den offensiven oder defensiven Weg wählst, musst du für dich entscheiden. Wirkliche Alternativen fallen mir leider nicht ein.
bryda ist offline