Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 19:46  
H.B.
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen
Soweit ich das mitbekommen habe darf man hier munter beleidigen, solange es einem gewissen intellektuellen Niveau gerecht wird. Sagt man direkt "Du A...." oder sowas, dann wird das wohl sanktioniert.
Da sagst Du was. Hier gibt es leider gewisse User mit fünfstelligen Beitragskonten, die dürfen sich hier offenbar durch alle Threads wirbeln und Neuanmelder mit ernsthaften Problemen immer wieder gerne soweit rundlutschen bis diese vor Wut und Enttäuschung lila anlaufen. Daran entzündet sich dann eine Diskussion, in der andere User dem Neuanmelder verbal zu Hilfe kommen, in dem sie den Ärger verursachenden User verbal den Vogel zeigen. Dann kommt ein Mod daher, killt genau diese Beiträge, weil die sind ja beleidigend, sperrt vielleicht auch den ein oder anderen Beleidiger, aber der Agressor bleibt unbehelligt. Übrig bleibt ein Thread, in dem jemand sein Problem schildert und dabei dann unsachlich, aber rhetorisch geschickt, rundgelutscht wird. So wird der Thread nach Löschung der "beleidigen" Beiträge, aber nicht der rhetorisch-genialen Rundlutschungen kommentarlos geschlossen. Super Außenwirkung für potentielle Neuanmelder, die dann vielleicht doch lieber fernbleiben, bevor sie der Nächste sind, der rundgelutscht wird. Nur mal so als Anregung für das Mod-Team, was man verbessern könnte...

Zitat:
Meiner Meinung nach haben sich Moderatoren jeglicher Abwertung gegenüber Usern zu enthalten, mag es auch noch so berechtigt sein. Denn User werden in aller Regel bestraft, Moderatoren passiert hingegen nichts - auch wenn intern da vielleicht gestritten werden mag. Das Signal nach Außen ist entscheidend.
Was aber richtig ist. Denn eigentlich ist das was hoefti hier gerade macht, das No Go schlechthin. Man macht als Admin keinen Thread dafür auf, in dem sich User über den Vorschlag einer Sperre für einen Mod unterhalten dürfen. Das, mein lieber hoefti, mal so von "Kollege" zu "Kollege". Meine Mods hätten mir asap den Rücken zugekehrt, wenn ich einen von ihnen der Diskussion preisgegeben hätte. Mods wurde ggf. kommentarlos im Hinterstübchen entmachtet, aber niemals vor aller Augen als Diskussionsobjekt wie die Sau durchs Dorf getrieben. Wäre ich hier Mod, wäre meine Hilfswilligkeit damit hier beendet.
Zitat:
Überhaupt dürfen Reaktionen auf provokatives Verhalten von Moderatoren niemals verwarnt werden. Im Gegenteil, hier gilt es die Moderatoren zu bestrafen und notfalls aus dem Amt zu entlassen.
Bingo. Denn sonst verlieren irgendwann die User die Lust. So kann man ein Forum nämlich sonst auch töten.

Geändert von H.B. (02.12.2010 um 19:51 Uhr)
H.B. ist offline