Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 22:31  
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.294
ein forum dieser größe ist wie ein sack flöhe hüten...

da braucht man eine klar strukturierte foren-führung. in den wenigen monaten die ich hier bin, habe ich nicht erkennen können, das jemand wirklich bevorzugt wird. es sind einige wenige user hier, die tatsächlich noch eine eigene meinung haben und die auch vertreten. und nicht alle davon haben fünfstellige beitragszahlen.

vielmehr fällt mir auf, dass manche user versuchen, durch gezielte provokationen eine reaktion der moderation herbeizuführen, die dann meist auch tatsächlich so eintritt. weil die mods gar nicht mehr anders handeln können, als ihre linie durchzuziehen.

stellt sich mir die frage - warum das manche user tun? zuviel lange weile im real leben? ausloten wie weit man gehen darf um dann ordentlich zu meckern?

das der admin hier einen mod zum abschuss freigibt -sehe ich auch nicht so. bin mir sicher, dass er weiß, was er an sailcat hat....

diese diskussionen kehren immer wieder - egal in welcher art von foren man unterwegs ist. ganz sicher hat man als mod irgendwann gewisse user mehr im auge als andere - je nach verhalten eben. normal...

mensch leute - das ist "nur" ein forum - wir sind doch wirklich alle erwachsen hier, können wir uns nicht auch so verhalten? würden wir real auch so übereinander herfallen wie hier virtuell? warum so ausfällig werden?

in luthor´s thread habe ich noch nie wirklich mitgelesen *zugeb
die betreffenden seiten nun nachgelesen und muss als völlig aussenstehende und ansich auch objektive mitleserin sagen, dass der "bruch" zwischen der unterhaltung und dem umschwung auf "blabbla" wirklich sehr krass war.

mag sein, dass dies einfach der sprichwörtliche tropfen bei sailcat gewesen ist und warum sollte ein mod nicht auch mal platzen dürfen? auch ein mod ist ein mensch...

nun ist der thread in der lounge - also eigentlich da, wo gebabbelt werden darf.... wäre zu klären, wie man zukünftig solche zwischenfälle vermeiden kann (wobei ich nicht glaube das dies funktioniert)

quer durchs forum kann man lesen, wie sehr es jeden stört, dass jeder nur an sich denkt, niemand mehr rücksicht auf andere nimmt, der egoismus immer größer wird, .... das ist hier nichts anderes....

würden alle menschen nur ein kleines stück zurücktreten und einen moment denken, bevor sie losschlagen - würde die welt und auch dieses forum ein klein wenig anders aussehen.

so schwer ist das doch nicht, die paar forenregeln hier einzuhalten - da gibts im realleben tatsächlich schwerere aufgaben - oder? manchmal glaube ich, dass viele hier einfach nur ihren frust rausschiessen ....

würde mir wünschen, dass ihr euch alle wieder einkriegt und das forum zu dem macht, was es sein soll:

ein ort, an dem die, die hilfe suchen, sie auch bekommen....
gefallener stern ist offline